Schwangerschaft?!?

Diskutiere Schwangerschaft?!? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,ich hab meine beiden Vögel jetzt schon 2 mal bei der korpulation beobachtet :~ Meine frage ist nun,ob eine schwangerschaft grundsätzlich...

  1. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,ich hab meine beiden Vögel jetzt schon 2 mal bei der korpulation beobachtet :~
    Meine frage ist nun,ob eine schwangerschaft grundsätzlich die Folge ist.
    Die Vögel haben keine Nieschen usw zum nisten(und auch kein Material)


    Ich hoffe auf eure Hilfe! :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. badischl

    badischl Guest

    Hallo Jako""

    Ich glaube zu wissen, dass Vögel nicht schwanger werden können......:idee:


    ´LG TIna
     
  4. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jaja,so gesehen haste recht ... :D
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    was für welche sind es denn?
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wenn es Halsis sind, dann können die monatelang kopulieren, ohne dass Eier gelegt werden. Die haben dann einfach ihren Spaß. Musst Du Dir also nicht direkt sorgen machen. Ich würde aber trotzdem mal schauen, ob nicht vielleicht doch irgendwann ein Mal ein Ei auftaucht. Dann muss wohl ein Nistkasten her.

    Aber wie lange es braucht, bis die Henne ein erstes Ei legt, weiß ich leider auch nicht.
     
  7. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!
    Jetzt brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.
    Natürlich werde ich im entsprechenden Fall einen Nistkasten aufhängen! :zwinker:
     
  8. #7 dragonheart, 16. November 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    wenn du denen nen nistkasten aufhängst, dann zählt des doch als zucht oder nicht?
    und für die zucht brauchst du ne zuchtgenehmigung, sonst machst du dich strafbar.
     
  9. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wenn er die Eier kocht, gefriert oder gegen Plastikeier austauscht, dann ist das keine Zucht. Und somit braucht er auch keine ZG.
     
  10. #9 dragonheart, 16. November 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    davon war aber nicht die rede ;)
     
  11. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    bevor ich da irgenwas töten würde,würd ich lieber eine Anzeige kassieren ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bernd und Geier, 16. November 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi Jacko,

    die Anzeige kann aber zur Beschlagnahme der Vögel führen. Daher würde ich mir doch Gedanken machen, ob man nicht doch eine ZG beantragt.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ja,aber im moment gibt es ja (noch?) keine jungvögel! :+klugsche
     
Thema:

Schwangerschaft?!?

Die Seite wird geladen...

Schwangerschaft?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie verläuft eine Schwangerschaft bei Sperlis ???

    Wie verläuft eine Schwangerschaft bei Sperlis ???: hallo ihr lieben, habe mal ein paar fragen. Seit das neue Männchen da ist fängt Cookie an Nalah zu begatten :D Wie lange dauert den so was,...
  2. Zwergkaninchen und deutscher Riese: Schwangerschaft?

    Zwergkaninchen und deutscher Riese: Schwangerschaft?: Hallo liebe Kaninchen-Liebhaber also unsere Leni, Zwergkaninchen ist womöglich schwanger von einem deutschen Riesen. vor paar Wochen, hat...