Schwangerschaft?!?

Diskutiere Schwangerschaft?!? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich hab meine beiden Vögel jetzt schon 2 mal bei der korpulation beobachtet :~ Meine frage ist nun,ob eine schwangerschaft grundsätzlich...
J

Jako

Guest
Hallo,ich hab meine beiden Vögel jetzt schon 2 mal bei der korpulation beobachtet :~
Meine frage ist nun,ob eine schwangerschaft grundsätzlich die Folge ist.
Die Vögel haben keine Nieschen usw zum nisten(und auch kein Material)


Ich hoffe auf eure Hilfe! :bier:
 
Hallo Jako""

Ich glaube zu wissen, dass Vögel nicht schwanger werden können......:idee:


´LG TIna
 
Wenn es Halsis sind, dann können die monatelang kopulieren, ohne dass Eier gelegt werden. Die haben dann einfach ihren Spaß. Musst Du Dir also nicht direkt sorgen machen. Ich würde aber trotzdem mal schauen, ob nicht vielleicht doch irgendwann ein Mal ein Ei auftaucht. Dann muss wohl ein Nistkasten her.

Aber wie lange es braucht, bis die Henne ein erstes Ei legt, weiß ich leider auch nicht.
 
Danke!
Jetzt brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.
Natürlich werde ich im entsprechenden Fall einen Nistkasten aufhängen! :zwinker:
 
wenn du denen nen nistkasten aufhängst, dann zählt des doch als zucht oder nicht?
und für die zucht brauchst du ne zuchtgenehmigung, sonst machst du dich strafbar.
 
Wenn er die Eier kocht, gefriert oder gegen Plastikeier austauscht, dann ist das keine Zucht. Und somit braucht er auch keine ZG.
 
Hi Jacko,

die Anzeige kann aber zur Beschlagnahme der Vögel führen. Daher würde ich mir doch Gedanken machen, ob man nicht doch eine ZG beantragt.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Schwangerschaft?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben