Schwanz

Diskutiere Schwanz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Wellensittich hatte nach einer Flügelverletzung eine Woche lang einen Verband um den ganzen Körper. Ich habe nicht gesehen , wie...

  1. #1 Meike123456, 8. April 2006
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Wellensittich hatte nach einer Flügelverletzung eine Woche lang einen Verband um den ganzen Körper.

    Ich habe nicht gesehen , wie das alles abgelaufen ist, da er die ganze Zeit beim Tierarzt war. Aber es muß wohl ein ziemlicher Kampf gewesen sein, da ihm an dem Flügel ganz viele Feden und der ganze Schwanz danach fehlte.

    Die Federn an dem Flügel sind alle wieder nachgewachsen und auch sehr schnell. Der sah auf dem Flügel aus wie ein Igel und man konnte jeden Tag zugucken, wie die Federn längern geworden sind.

    Aber der Schwanz wächst und wächst nicht.
    Und der kurzen Schwanz den er hat, ist ganz zerzaust.
    Aber als er am Anfang noch den Schwanz hatte, war er auch ganz zerzaust.

    Was ist mit dem Schwanz los?
    Woran liegt das?
    Ist das irgendeine Krankheit?
    Warum wächst er nicht, und warum ist er und war er von Anfang an so zerzaust?

    Vielen Dank:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke, das kommt daher, dass er nicht fliegen konnte. daher musster er klettern und dabei sind die Federn in mitleidenschaft gezogen worden. Bei Schwanzfedern dauert es etwas länger, bis diese Nachwachsen. Hoffe mit dir, dass es nur daran liegt.

    Kann es sein, dass er früher schon viel am Käfiggitter geklettert ist?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Was genau meinst du mit der Aussage <es muß ein ziemlicher Kampf gewesen sein> Hat er denn die Schwanzfedern, in der Woche verloren, als er
    beim TA war? Dann könnte er eine Schockmauser erlitten haben. Dann dauert
    es nätürlich einige Wochen, bis die Schwanzfedern wieder voll ausgebildet sind.
     
Thema: Schwanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellwnsittich kurzer schwanz

Die Seite wird geladen...

Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  2. struppige Federn am Schwanz

    struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Fink mit weißem Schwanz?

    Fink mit weißem Schwanz?: Hallo, konnte den Vogel in keinem Bestimmungsbuch Europas finden. Wer kann weiterhelfen (siehe Foto)?
  5. Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz

    Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern den gesamten Tag einen kleinen Spatz beobachtet , der Herzzerreißend nach seinen Eltern geschrien hat, aber...