Schwanzfeder fehlt...

Diskutiere Schwanzfeder fehlt... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Beim Öffnen des Kellers kam uns ein kleiner Vogel (vermutlich ein Fink) entgegengehüpft, dem es wohl gerade noch gelungen ist, einer Katze...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Beim Öffnen des Kellers kam uns ein kleiner Vogel (vermutlich ein Fink) entgegengehüpft, dem es wohl gerade noch gelungen ist, einer Katze zu entkommen. Leider hat dieser Vogel nun keine Schwanzfeder mehr. Zur Zeit haben wir den Vogel in einem ca. 1qm großen offenen Karton (mit Watte ausgelegt) untergebracht - Wasser und Vogelfutter nimmt er ohne Probleme zu sich. Gibt es eine Chance, dass die Feder nachwächst und er wieder normal fliegen kann
 
Ich denke schon, dass die wieder nachwachsen.

Hatte mal eine wachtel wiederbekommen, da war der kopf bis auf den schädelknochen offen. Dachte, dass das nicht wieder zuheilt. Doch jetzt sieht man gar nichts mehr davon. Und alles wieder voller Federn.
 
Hallo Gast

Die Schwanzfedern wachsen wie Samesh schrieb nach .
Nur dauert das jetzt einige Wochen . Der Vogel muss in dieser Zeit bei Euch versorgt werden . Damit Deine Fragen dazu richtig beantwortet werden , verschiebe ich den Beitrag . In dem
anderen Forum kennen sich die User besser mit Wildvögeln aus.
 
Hallo Unbekannte!

Es spielt keine Rolle mit Schwanzfederfehlern! Die Feder wachsen rasch nach und wird mit 4 Wochen fertig! Du sollst wie möglich sofort den Vogel freilassen! Draußen habe ich schon schwanzlose Amsel beobachtet! Nach mehrere Tage wuchsen die Feder neu!
 
Thema: Schwanzfeder fehlt...

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
M
Antworten
5
Aufrufe
993
esth3009
esth3009
Zurück
Oben