Schwanzfeder geknickt

Diskutiere Schwanzfeder geknickt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, voller Entsetzen sehe ich heute das Spiky eine geknickte Schwanzfeder hat. Muß ich jetzt was machen? Spiky ist ca. 3 Monate alt und...

  1. #1 Teddytimo, 8. März 2010
    Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    voller Entsetzen sehe ich heute das Spiky eine geknickte Schwanzfeder hat.
    Muß ich jetzt was machen?
    Spiky ist ca. 3 Monate alt und kurz vor der Jugendmauser.
    Werden da auch Schwanzfedern erneuert?

    Gruß
    Martin

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, die Schwanzfedern werden auch erneuert, du musst also nichts unternehmen. Ist auch gar nicht schlimm wenn da mal ein Knick drinnen oder die Feder sogar abgebrochen ist.

    Das kommt halt beim Spielen schonmal vor. :)
     
  4. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Schliess Ich mich den Oberen sätzen an. mein kleiner Luca hatte die auch geknickt und ist ausgefallen. Sieht jetzt zwar etwas komisch aus ohne lange schwanzfeder aber beeinträchtigt nicht beim fliegen ;)
     
  5. #4 Teddytimo, 8. März 2010
    Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ah danke, dann bin ich ja beruhigt.
     
  6. #5 sittichbande, 8. März 2010
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Auch bei meinen Wellis die zu 15 in einer Außenvoliere leben kommt das öfters vor, da wird beim spielen und rumzicken schon mal in den Schwanz gezwickt. Tut ja nicht weh.

    sabine:+klugsche
     
  7. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja bei meinen Vögeln ist das auch dauernd... aber sie können noch normal fliegen und alles und bei der nächsten Mauser kommt wieder eine gerade Feder
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwanzfeder geknickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schwanzfeder geknickt

    ,
  2. Wellensittich schwanzfeder

    ,
  3. welli schwanz geknickt

    ,
  4. wellensittich schwanzfedern geknickt und verdreht,
  5. schwanzfeder,
  6. schwanzfeder wellensittich,
  7. Wellensittich hat sich die schwanzfeder eingeklemmtund ist nun geknickt,
  8. laengste schwanzfeder?,
  9. wellensitich schwanzfeder geknickt,
  10. geknickte schwanzfeder,
  11. scgwanz bei wellensittixh geknickt,
  12. beim welli die schwanzfedern geknickt,
  13. abgeknickte schwanzfedern was tun ,
  14. abgebrochener wellensittich schwanz,
  15. welnsittich hatt sich den schwanz eingeklemppt und ist jetzt kommisch was tun,
  16. wellensittich schwanzfeder abgeknickt,
  17. der schwanz vom huhn ist geknickt,
  18. wellensittich abgebrochene federn,
  19. Geknickte Schwanzfedern beim Wellensittich Hahn,
  20. wellensittich knick schwanzfeder,
  21. wellensittich mit geknickten schwanz,
  22. welli hat schwanz eingeknickt,
  23. schwanzfedern sperling abgebrochen,
  24. wellensittich abgeknickte schwanzfeder
Die Seite wird geladen...

Schwanzfeder geknickt - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...