Schwanzfeder geknickt

Diskutiere Schwanzfeder geknickt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, voller Entsetzen sehe ich heute das Spiky eine geknickte Schwanzfeder hat. Muß ich jetzt was machen? Spiky ist ca. 3 Monate alt und...
T

Teddytimo

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

voller Entsetzen sehe ich heute das Spiky eine geknickte Schwanzfeder hat.
Muß ich jetzt was machen?
Spiky ist ca. 3 Monate alt und kurz vor der Jugendmauser.
Werden da auch Schwanzfedern erneuert?

Gruß
Martin

http://pub.majoo.de/hardcopy/100308-4557.jpg
 
Ja, die Schwanzfedern werden auch erneuert, du musst also nichts unternehmen. Ist auch gar nicht schlimm wenn da mal ein Knick drinnen oder die Feder sogar abgebrochen ist.

Das kommt halt beim Spielen schonmal vor. :)
 
Schliess Ich mich den Oberen sätzen an. mein kleiner Luca hatte die auch geknickt und ist ausgefallen. Sieht jetzt zwar etwas komisch aus ohne lange schwanzfeder aber beeinträchtigt nicht beim fliegen ;)
 
Auch bei meinen Wellis die zu 15 in einer Außenvoliere leben kommt das öfters vor, da wird beim spielen und rumzicken schon mal in den Schwanz gezwickt. Tut ja nicht weh.

sabine:+klugsche
 
Ja bei meinen Vögeln ist das auch dauernd... aber sie können noch normal fliegen und alles und bei der nächsten Mauser kommt wieder eine gerade Feder
 
Thema: Schwanzfeder geknickt

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
601
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.004
esth3009
esth3009
Zurück
Oben