Schwanzfeder

Diskutiere Schwanzfeder im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, ich fang hier mal einen neuen thread wegen meiner polly an, ich hoffe das ist ok ? heute gabs anscheinend einen kleinen...

  1. Erwin

    Erwin Guest

    hallo alle zusammen,

    ich fang hier mal einen neuen thread wegen meiner polly an, ich hoffe das ist ok ?

    heute gabs anscheinend einen kleinen unfall, auf jedenfall steht eine schwanzfeder jetzt seitlich ab und hat auch nen knick.

    muß ich da was machen ? also rupfen oder abschneiden oder wie auch immer ? beim fliegen stört es nicht und sie selber anscheinend auch nicht.

    blöde frage wahrscheinlich, aber lieber einmal zuviel blamiert als einmal zu wenig.

    gruß,
    erwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 20. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    hallo Erwin

    Ich persönlich würde alles so lassen, wie es ist.
    Wenn es Polly nicht stört..:)

    Ich denke das die Feder eh bald ausfallen wird, wenn sie jetzt schon so "wackelt":D


    :0-
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Erwin,

    wie Anika schon sagte, solltest du das lassen, wie es ist. Entweder die Feder fällt von selbst ab/aus oder Polly legt da Hand/Schnabel an.;)
    Hatte mein Baby auch schon. Das dauerte einige Tage, dann war die Sache aus der Welt. Allerdings weiß ich nicht, wie das vonstatten ging, denn sie war plötzlich weg.....:D
     
  5. Erwin

    Erwin Guest

    ich dank euch recht herzlich ! ich hab mir vorher nie gedanken gemacht über federn.....

    bin gespannt bis es meinem schatz zuviel wird mit der krummen feder :-)

    schönen abend noch,
    erwin
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Erwin,

    noch was:
    Es gibt eigentlich keine blöden Fragen - höchstens blöde Antworten...:D
    Also nicht an Herzdrücken kranken, wenn du etwas wissen willst!;) :D
     
Thema:

Schwanzfeder

Die Seite wird geladen...

Schwanzfeder - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...