Schwanzfederdeutung

Diskutiere Schwanzfederdeutung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Also Gina, das ist doch wohl superklar :D Ein Hahn ! Jede Wette. Und Spunky, Dein 1. Schwanzfederbild ist eine Henne oder Bo :D das 2....

  1. #21 Suppenhuhn, 21. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Also Gina, das ist doch wohl superklar :D

    Ein Hahn ! Jede Wette.

    Und Spunky, Dein 1. Schwanzfederbild ist eine Henne oder Bo :D das 2. Schwanzfederbild ist auch ein Hahn.



    :D :p :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu1

    @ Gina:
    :D :D
    ich wette, es is wieder ein Hahn, wer hält dagegen *fragend umschau*

    @ Suppenhuhn:
    Bei mir sind die Hennen eher ausgeglichen und ruhiger. Die Männer sind immer am rummäkeln, meckern und wegscheuchen bzw. verteidigen. Bo verteidigt z.B. "seine" Brutvoliere, sonst auch die Schlafhäuser ... Gizmo verteidigt "seine" Schaukel, solange wie Bo nich da is :D
    Nele und Feebee rennen meist weg, und suchen keine Konfrontation. Ebenso Luna. Dagegen kloppen sich die Männer schon ab und zu.

    @ Spunky:
    also der etwas unscharfe auf der Zeitung :~ is nen Mädel, würd ich sagen. Kaum schwarz am Schwanz, wenig intensive Zeichnung am Rücken, kaum dunkel an den Schwingen ...
    bei dem anderen würd ich auf Hahn tippen, ist insgesamt etwas dunkler ...

    Grüßle
    Siggi
     
  4. #23 Suppenhuhn, 21. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Nu schaut mal ... kaum sieht sie einen Hahn, weicht das schwarz ganz aus ihren Federn 8o

    [​IMG]

    Sie haben sich 15 Minuten angestaunt, Robin hat leicht gequatscht, sie gar nicht. :k

    Sie ist fassungslos :D

    Als müßte sie sich erinnern... an "damals" an die Geschwister ...

    Sie war wie versteinert.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    huch Suppenhuhn,

    hattest ja schon längst geantwortet, und ich hab nix mitbekommen 8o :~

    also, ich schließe mich Suppenhuhn an :)

    ui, ein Zwitter.
    Es gibt doch solche Fische, die die erste Zeit ihres Lebens als Männchen verbringen, um später dann als Weibchen, sozusagen als Krönung :p , den Rest ihres Lebens zu verbringen. vielleicht is Juliet ja auch so eine Teil :D

    Hoffentlich klappt's mit den beiden *drückdieDaumen*

    Grüßle,
    Siggi
     
  6. Siri

    Siri Guest

    nu häng ich auch mal ein paar Kathis-Schwänze an... vielleicht kann Siggi ja dann ne Sammlung auf ihrer HP machen ;)

    also erst mal meine beiden sicheren Jungs:

    [​IMG]

    [​IMG]


    hier mein sicheres Mädel:

    [​IMG]


    und hier mein ziemlich sicheres Mädel, das mal ein Hahn sein sollte und tatsächlich auch eine zeitlang schwarze Spitzen hatte (aber nicht so ausgeprägt wie die bei den Jungs)

    [​IMG]


    den Schwanz von Franklin (kobalt) muss ich nochmal fotografieren und Peppermint hat die abgebissenen Federn immer noch nicht gemausert.
     
  7. #26 Suppenhuhn, 25. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ach Du Sch....

    :k noch so helle Federn von den Mädels

    Juliet ist bestimmt doch ein Hahn.


    Dann wird's wohl nix mit den Kükis :D 0l 0l
     
  8. #27 Suppenhuhn, 25. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das ist eine wirklich gute Idee ! :0-


    Vielleicht bringen viele Schwanzfederbilder dann Licht ins Dunkel

    Siggi, hast Du nicht grad Langeweile?
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    huhu Siri!

    Haste von Snoopy nochmal nen "Ganzkörperbild", bzw. Rückenansicht? Denn was man da so sehen kann - 100%ig sicher bin ich wegen dem Mädel nicht.

    @ Suppenhuhn
    Ne, so darfste das nicht sehen.
    Musst denken: oje, da muss ich mir wohl noch 2 Mädels dazuholen 8o :D

    :D :~ nö *tüdeldü*
     
  10. Siri

    Siri Guest

    hab leider kein Bild von Snoopy mit Rückenpartie, muss ich nochmal machen. Allerdings hat sie im Vergleich zu den beiden Herren deutlich weniger stark gerandete Federn im unteren Rückenbereich/Bürzel.

    Was Marcie und Snoopy von den beiden Jungs unterscheidet, ist ausserdem, das Woodstock und Charly ... naja ich nenns mal eine Hose anhaben:

    [​IMG]


    links ist Charly und rechts Snoopy. Man sieht hier deutlich das Charly sehr viel Kontrastreicher an den Schenkeln gefärbt ist, also eine richtige olivfarbene 'Hose' anhat, und drum herum leuchtend gelbgrün ist. Woodstock genauso. Snoopy und Marcie dagegen sind in dem Bereich wesentlich weniger kontrastreich, das oliv ist eher dunkelgrün und das gelbgrün ist auch nicht so intensiv. Ob das was bedeutet, weiss ich nicht, aber es ist zumindestens bei den vieren sehr auffällig.

    Beim blauen Franklin hab ich natürlich ein Vergleichsproblem, und Peppermint mausert gerade das Jugendgefieder, da muss man noch mal abwarten.
     
  11. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    och Mensch ist das alles kompliziert...

    das wird nie was mit der Bestimmung... müssen doch Eier legen damit man sicher sein kann...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    verwächst sich das Federkleid ? Ab welchem Alter kann man das deuten der Schwanzfedern eigentlich wirklich ernst nehmen... meine sind ja noch ziemlich jung, irgendwie haben die alles irgendwie mehr oder weniger viel schwarz in den Schwanzfedern :?
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    @ Siri:
    Jau, jetzt seh ich's auch *staun* das mit den "Hosen" is schon auffällig. Ich hab da ja leider (noch) keine Vergleichsmöglichkeit, meine beiden grünen sind ja beides Männle. Bei Bo ist diese "Hose" auch stark ausgeprägt, bei Gizmo weniger, aber erkennbar. :)

    @ Spunky
    naja, es variiert zumindest ziemlicj stark. Ich hab auch das Gefühl, dass das Jugendkleid oft "anders" aussieht.

    hm, ich würd mal sagen, so ab 9 Monaten? Siri, was meinst du?
    Oder Gina? Was sagste bezüglich Max? Hat sich da noch viel verändert (obwohl, der is ja noch gar keine 9 Monate ... )

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

Schwanzfederdeutung