Schwanzfedern abgebrochen

Diskutiere Schwanzfedern abgebrochen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei unserem Singsittich den wir jetzt 2 Wochen haben sind die schwanzfedrn abgebrochen. Seit wir ihn haben lagen 2 Stück im Käfig. Kann das eine...

  1. Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Bei unserem Singsittich den wir jetzt 2 Wochen haben sind die schwanzfedrn abgebrochen.
    Seit wir ihn haben lagen 2 Stück im Käfig.

    Kann das eine Krankheit oder eine Mangelernährung sein???
    Wer hat auch schon so etwas bei seinem Vogel beobachtet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ist nichts ungewöhnliches. Kann passieren wenn der Vogel mal zu heftig im Käfig flattert. Die wachsen wieder nach.
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. Februar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Timme,

    Kann passieren, ist aber meist ein Zeichen daß da was nicht so ganz stimmt. Normalerweise sind die Federn ja elastisch und sollten nicht abbrechen. Kann sein daß da Vitalstoffe fehlen.
    Völlig ohne Risiko oder Medikamente würde ich denken daß Du Korvimin oder AviConcept zufüttern könntest. Schaden kann es nicht und alle benötigten Vitamine, Mineralstoffe etc. werden so dem Vogel zugeführt. Es wird allerdings dauern bis die Schwanzfedern wieder nachwachsen, das wird erst bei der nächsten Mauser soweit sein. Die Federn ziehen lassen würde ich nicht, dabei besteht immer die Gefahr daß die Follikel beschädigt werden und die Federn nie mehr richtig nachwachsen.
     
Thema: Schwanzfedern abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich schwanzfeder

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...