Schwanzfedern abgefallen

Diskutiere Schwanzfedern abgefallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Mein Kanarienvogel Snoopy hat glaube ich ein kleines Problem. Er ist im November, mit seiner Henne im Freiflug gewesen. Seine Henne...
Hummel01

Hummel01

Foren-Guru
Beiträge
562
Hallo,



Mein Kanarienvogel Snoopy hat glaube ich ein kleines Problem. Er ist im November, mit seiner Henne im Freiflug gewesen. Seine Henne (Jenny) ist vor kurzem zwar gestorben, aber das ist JETZT nicht wichtig. Auf jeden Fall haben die beiden sich nicht sooo gut verstanden, und deswegen kam es ab und zu zu Streitereien. Dann haben die beiden sich gejagt, und Jenny hat Snoopy mitten im Flug getroffen, und er ist abgestürzt. Er ist mit seinen Schwanzfedern zu erst auf den Boden gefallen, und alle haben sich nach links und rechts gebogen und sind "abgesplittert". Ich habe ihn zurück in seinen Käfig getan, damit er sich von seinem Schock erholen kann. Ich dachte, die Federn wachsen nach, aber das sind sie nicht. Ich konnte zwar vor ca. 2 Wochen beobachten, wie ein kleiner Schwanzfeder-Kiel hervorguckte, aber der ist jetzt weg. Die Federn sind also 7 Monate nicht nach gewachsen. Kommen da überhaupt noch welche? Oder kriegt Snoopy nie wieder Schwanzfedern? Oder wachsen diese erst in der Mauser nach? Ich mach mir etwas Sorgen um ihn... Was meint ihr?


Mit freundlichem Gruß
Eure Annika :)
 
Hallo Annika,
so wie ich hoffentlich richtig gelesen habe, hat er noch einen Teil vom Schwanz und die Federn sind abgebrochen, oder hat er jetzt überhaupt keinen Schwanz mehr. Klar bekommt er wieder Schwanzfedern, keine Sorge, die wachsen nach, aber wohl erst bei der Mauser. Kannst du evtl. mal ein Foto reinstellen, wo man den Schanz sieht? Wäre zumindest für mich hilfreich.
Liebe Grüße
Habibuss
 
Thema: Schwanzfedern abgefallen

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
591
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
991
esth3009
esth3009
Zurück
Oben