Schwanzfedern "kaputt"

Diskutiere Schwanzfedern "kaputt" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Mein Buchfinkenweibchen bildet seit ungefähr einem Jahr auf der rechten Seite struppig...

  1. #1 corvusmonedula, 4. November 2005
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    Mein Buchfinkenweibchen bildet seit ungefähr einem Jahr auf der rechten Seite struppig aussehende Schwanzfedern aus. Die restlichen auf der linken Seite sind vollkommen ausgebildet. Die krankhaft aussehenden Federn besitzen teilweise keine Äste oder Strahlen.
    Der Arzt meinte es könnte ein Virus sein und es könnte sich möglicherweise mit der nächsten Mauser geben.
    Das tat es bis jetzt nicht. Sein Partner ist jedoch nicht betroffen und hat sich bis jetzt nicht angesteckt.
    Es ist definitiv kein Federfrass, das hat der Arzt ausgeschlossen.
    Stört es das Tier oder ist das nur ein optisches Manko? Und was könnte man tun?

    MfG, corvusmonedula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanzfedern "kaputt"

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern "kaputt" - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. 2 Jungvögel gefunden

    2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...