Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt

Diskutiere Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine Pennantdame Fee hat sich nach einem Absturz hinter dem Kleiderschrank die Schwanzfedern abgeknickt. Sie sind zwar noch dran, aber sehen so...
D

Dani*

Guest
Meine Pennantdame Fee hat sich nach einem Absturz hinter dem Kleiderschrank die Schwanzfedern abgeknickt. Sie sind zwar noch dran, aber sehen so aus, als ob sie beim nächsten dotz abbrechen würden. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte ja auch weiterhin noch, dass sie fliegen kann. :+keinplan
 
Hallo Dani,

ein gesunder Vogel kann auch ohne Schwanzfedern fliegen.

Pass bitte auf, dass sich sowas nicht wiederholt, auch nicht an anderen Schränken! Wie vogelsicher ist denn das Freiflugzimmer eingerichtet?
 
Eigentlich ist es sehr vogelsicher, die beiden fliegen schon sehr lange bei mir frei herum, es war das erste mal, dass sowas passiert ist und ich bin auch sehr traurig darüber :nene:
Der kleinen Fee hat es allerdings nicht viel ausgemacht, sie ist direkt wieder hinter dem Schrank herausgehüpft und weiter geflogen. Habe den Schrank jetzt so präpariert, dass kein Vogel mehr hineinfallen kann.
Gut zu wissen, dass sie auch noch fliegen kann, falls die Federn doch noch abbrechen sollten.
danke für deine antwort :prima:
lg
 
Thema: Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
596
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
994
esth3009
esth3009
Zurück
Oben