Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt

Diskutiere Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Pennantdame Fee hat sich nach einem Absturz hinter dem Kleiderschrank die Schwanzfedern abgeknickt. Sie sind zwar noch dran, aber sehen so...

  1. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Meine Pennantdame Fee hat sich nach einem Absturz hinter dem Kleiderschrank die Schwanzfedern abgeknickt. Sie sind zwar noch dran, aber sehen so aus, als ob sie beim nächsten dotz abbrechen würden. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte ja auch weiterhin noch, dass sie fliegen kann. :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani,

    ein gesunder Vogel kann auch ohne Schwanzfedern fliegen.

    Pass bitte auf, dass sich sowas nicht wiederholt, auch nicht an anderen Schränken! Wie vogelsicher ist denn das Freiflugzimmer eingerichtet?
     
  4. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es sehr vogelsicher, die beiden fliegen schon sehr lange bei mir frei herum, es war das erste mal, dass sowas passiert ist und ich bin auch sehr traurig darüber :nene:
    Der kleinen Fee hat es allerdings nicht viel ausgemacht, sie ist direkt wieder hinter dem Schrank herausgehüpft und weiter geflogen. Habe den Schrank jetzt so präpariert, dass kein Vogel mehr hineinfallen kann.
    Gut zu wissen, dass sie auch noch fliegen kann, falls die Federn doch noch abbrechen sollten.
    danke für deine antwort :prima:
    lg
     
Thema:

Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern nach Absturz abgeknickt - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...