Schwanzfedern nicht ,,glatt''..?

Diskutiere Schwanzfedern nicht ,,glatt''..? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Ich habe meine Pfirsichköpfchen nun seit etwas länger als einen Monat. Schon als ich sie daheim in den Käfig gelassen habe, ist...
I

Ilknur97

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich habe meine Pfirsichköpfchen nun seit etwas länger als einen Monat. Schon als ich sie daheim in den Käfig gelassen habe, ist mir aufgefallen, dass die Schwanzfedern vom Weibchen etwas ,,zersaust'' und nicht so glatt sind.. dachte dass das vielleicht vom Einfangen oder Transport sein könnte aber es ist irgendwie immer noch so.. habe es mal versucht zu fotografieren (ja auf dem Bild sind beide grade auf geplustert aber die Schwanzfedern kann man dennoch sehen), hoffe da kann man etwas erkennen und evtl. weiterhelfen.☺

Danke schonmal im Voraus und eine schöne Zeit allen
 

Anhänge

  • 20201227_191921.jpg
    20201227_191921.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 21
Hier nochmal als Vergleich von Männchen und Weibchen.. sind bessere Bilder
 

Anhänge

  • 20201227_195653.jpg
    20201227_195653.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20201227_195710.jpg
    20201227_195710.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 19
hi,
außer das es nicht so hüpsch aussieht, sehe ich da jetzt kein problem.
hängt der vogel des öfteren mal am gitter und klettert daran rum? diese art von stuppigen schwanzfedern können davon kommen. wenn das der fall seine sollte dann biete dem vogel andere beschäftigungen an damit er weniger im gitter hängt.
 
Dankeschön:)
Wie schon beschrieben, das ist mir schon gleich am Anfang aufgefallen, als ich sie in den Käfig gelassen habe -dachte eben dass es evtl vom Einfangen oder Transport kommt und sich wieder "legt"...:+keinplan
Normal beschäftigen sie sich ganz gut auch ohne Käfig.. der ist so wie's aussieht sowieso nur zum "Knabbern" und "Schnabelfeilen" da :+popcorn::+schimpf also beide klettern gern am Käfig herum, machen "Saltos" etc. (wenn sie nicht grade frei fliegen oder sich anderweitig beschäftigen) aber beim einen ist das eben nicht so, auch wenn die Federn mal beim Klettern "unordentlich" werden..:+klugsche
 
Dankeschön:)
Wie schon beschrieben, das ist mir schon gleich am Anfang aufgefallen, als ich sie in den Käfig gelassen habe -dachte eben dass es evtl vom Einfangen oder Transport kommt und sich wieder "legt"...:+keinplan
Das Gefieder ist zerstoßen.
Bekommt man auch mit einem heißen Bad nicht mehr geglättet :zwinker:
Entweder hat sie in einer zu engen Kiste gebrütet, oder aber sie wurde in einem Käfig gehalten der aus Maschendraht besteht. Dort waren die Sitzgelegenheiten die sie benutzte wahrscheinlich zu nahm am Gitter, durch so etwas können solche Schäden entstehen.
Bei der nächsten Mauser dürfte sich das erledigen :zustimm:
 
Das Gefieder ist zerstoßen.
Bekommt man auch mit einem heißen Bad nicht mehr geglättet :zwinker:
Entweder hat sie in einer zu engen Kiste gebrütet, oder aber sie wurde in einem Käfig gehalten der aus Maschendraht besteht. Dort waren die Sitzgelegenheiten die sie benutzte wahrscheinlich zu nahm am Gitter, durch so etwas können solche Schäden entstehen.
Bei der nächsten Mauser dürfte sich das erledigen :zustimm:

Vielen Dank :)
Also laut dem Tierfachmarkt sind die beiden 4 Monate alt (mittlerweile 5).. ich glaube nicht, dass sie vorher gebrütet hat 8o und tippe daher dann eher auf den Transport (wobei der in einer "Transporttasche" stattgefunden hat..) .. naja, dann warten wir eben bis zu nächsten Mauser^^ :gimmefive
 
Thema: Schwanzfedern nicht ,,glatt''..?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
992
esth3009
esth3009
Zurück
Oben