Schwanzfedern sind weg

Diskutiere Schwanzfedern sind weg im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Schreck in der Morgenstunde 8o Meine Henne bekommt morgens und abends Arzneimittel direkt in den Schnabel. Nur eben ging wohl alles schief. Ich...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Schreck in der Morgenstunde 8o
Meine Henne bekommt morgens und abends Arzneimittel direkt in den Schnabel.
Nur eben ging wohl alles schief. Ich bekam sie nicht gleich zu fassen und es
gab ein wildes geflatter.
Als sie wieder absetzte, sah ich, daß alle Schwanzfedern ausgefallen sind 8o :(
Wie kann so etwas passieren ?? Und wie lange dauert es, bis sie nachgewachsen
sind ??
 
Hi
Deine Henne hatte eine sogenannte Schreckmauser. Dabei schmeissen Vögel ihre gesamten Schwanzfedern weg. Die Federn wachsen wieder nach keine Sorgen in ein paar Wochen sind sie wieder da.
 
Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort.
(Hätte ich auch Federn, würde ich jetzt nackt dastehen :( )
 
Thema: Schwanzfedern sind weg

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
991
esth3009
esth3009
Zurück
Oben