Schwanzfedern sind weg

Diskutiere Schwanzfedern sind weg im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schreck in der Morgenstunde 8o Meine Henne bekommt morgens und abends Arzneimittel direkt in den Schnabel. Nur eben ging wohl alles schief. Ich...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Schreck in der Morgenstunde 8o
    Meine Henne bekommt morgens und abends Arzneimittel direkt in den Schnabel.
    Nur eben ging wohl alles schief. Ich bekam sie nicht gleich zu fassen und es
    gab ein wildes geflatter.
    Als sie wieder absetzte, sah ich, daß alle Schwanzfedern ausgefallen sind 8o :(
    Wie kann so etwas passieren ?? Und wie lange dauert es, bis sie nachgewachsen
    sind ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Deine Henne hatte eine sogenannte Schreckmauser. Dabei schmeissen Vögel ihre gesamten Schwanzfedern weg. Die Federn wachsen wieder nach keine Sorgen in ein paar Wochen sind sie wieder da.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Andrea,
    danke für Deine Antwort.
    (Hätte ich auch Federn, würde ich jetzt nackt dastehen :( )
     
Thema:

Schwanzfedern sind weg

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern sind weg - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...