Schwanzfedern unordentlich, beinahe Zerzaust. Ist das Normal?

Diskutiere Schwanzfedern unordentlich, beinahe Zerzaust. Ist das Normal? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich bin hier zufällig auf das Forum gestoßen und somit auch ganz neu! Es geht um meinen Wellensittch Hahn Cookie. Seine...
D

Denise2508

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich bin hier zufällig auf das Forum gestoßen und somit auch ganz neu!
Es geht um meinen Wellensittch Hahn Cookie. Seine Schwanzfedern sind ziemlich unordentlich. Man könnte dies auch zerzaust nennen.. Vorab, er trinkt und frisst und ist mit seinem Mitbewohner und Bruder den ganzen Tag über draußen. Sie sind nur im Käfig wenn Schlafenszeit ist oder sie Hunger haben.. Ich gebe ihnen Vitaminreiches Essen, an Obst oder Gemüse zeigen Sie sehr wenig Interesse.. Die beiden sind jetzt gute 3 Monate alt. Sie bekommen einmal in der Woche Kolbenhirse. Ich achte sehr auf Ihre Gesundheit und das Sie mir nicht irgendwann rumrollen. Er ist sehr aufgeweckt und zwitschert sein leben gern.. Schimpfen kann er auch ganz toll! Die beiden verstehen sich Super, aber manchmal haben Sie auch kleine Meinungsverschiedenheiten.. Mein Grüner ( Smooky ) hingegen hat eine Super gepflegte Schwanzfedern.. Trotzdem macht mir das irgendwie einen Kopf ob das normal ist oder nicht.. Ich hängen eben mal ein Bild an und hoffe das ihr mir helfen könnt! Liebe Grüße, Denise!



NEBENBEI: Der blaue ist der mit den komischen Schwanzfedern!!!

Ich habe jedoch noch 2 Bilder von meinem grünen angehängt weil ich wissen möchte ab wann die Krallen bzw der Schnabel zu lang sind und ab wann es bei meinen soweit ist :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    59 KB · Aufrufe: 111
Hallo Denise,

herzlich willkommen in den Vogelforen. Leider kann man auf den Bildern sehr wenig erkennen. Bist Du sicher, dass sie erst etwas über 3 Monate alt sind, da dürfte noch kein Schnabel zu lang sein. Es wäre nett, wenn Du neue Bilder machst und zwar so, dass man den kompletten Vogel sieht und auch die Schwanzfedern von Deinem Cookie. Wenn du genug Natursitzäste in verschiedenen Stärken anbietest, sollten die Krallen nicht zu lang werden, Ich hab einen ganzen Schwarm Wellis und keiner hat zu lange Krallen oder einen zu langen Schnabel, da es genug Schreddermatieral und einen großen Kletterbaum usw. gibt.
 
Hallo vielen dank :) ja die beiden sind circa 3 Monate.. Ich habe das Geburtsdatum gerade nicht zur Hand, ich schauen morgen eben nach! Habe mir beinahe gedacht das man es schlecht erkennt aber ich wollte sie nicht beim dösen stören.. Ich mache dann morgen eben nochmal Fotos wenn die draußen sind, gerade schlafen sie :) Also ich habe 3 verschieden große Natursitzstangen, ein Klettergerüst und einen aus Naturholz und ebenfalls mit verschieden großen Stangen Spielplatz! Wiegesagt ich mache dann morgen nochmal Fotos von den beiden, besonders von Cookies Schwanzfedern :) liebe Grüße und Gute Nacht !
 
Thema: Schwanzfedern unordentlich, beinahe Zerzaust. Ist das Normal?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
598
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.000
esth3009
esth3009
Zurück
Oben