Schwanzfedern verloren

Diskutiere Schwanzfedern verloren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe heute einen Kanarienhahn übernommen, der zusammen mit einem anderen Hahn in einem Mini Käfig war. Die Beiden hatten ständig...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich habe heute einen Kanarienhahn übernommen, der zusammen mit einem anderen Hahn in einem Mini Käfig war. Die Beiden hatten ständig Streit und der Hahn ist dabei am Auge schwer verletzt ( das muß morgen der TA klären ) außerdem hat er das komplette Schwanzgefieder verloren.

Soweit ich weiß, kommt das erst in der Mauser wieder ,ist das richtig ? Das wäre sehr schade , denn er hat mit der Steuerung Schwierigkeiten und auch die Augenverletzung stört ihn sehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,
wenn die Federn komplett fehlen (z.B. durch Schreckmauser abgeworfen) und nicht nur abgebrochen sind, wachsen sie normalerweise innerhalb weniger Wochen nach.
LG
Sabine
 
Hallo,
das wäre natürlich klasse. Die Federn sind komplett weg ,nicht abgebrochen . Ich habe nachgeschaut.
Er bleibt aber sowieso erstmal hier und ich werde die Vermittlung erst starten, wenn ich seinen allgemeinen Zustand absehen kann.

Ich habe die Vogelhaltung ja vor einiger Zeit aufgegeben , aber er ist ein gelber Kanarienvogel :):beifall::roll::+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Auge kann evtl. erhalten bleiben , es ist eine starke Entzündung aber die wird behandelt und das Auge ist wieder zu sehen. Er ist also nicht einäugig , das hatte der Vorbesitzer behauptet.
Ich bin mal wieder recht wütend auf manche Tierhalter !!! Der Vogel hat ein Augenproblem und der Halter ignoriert das einfach und nimmt es in Kauf, das der Vogel das Augenlicht verliert . Verkauft wird dann ein " einäugiger Vogel ! "
Der 2. Vogel ist übrigens in guten Händen, der Mensch hält zum Glück keine Tiere mehr.
 
Hallo Andrea,
bei Augenentzündung habe ich auch gute Erfahrungen mit Oculoheel gemacht, ist ein homöopathisches Mittel, das es auch speziell für Tiere gibt und war mal eine Empfehlung von papugi hier im Forum (deren Empfehlungen ich immer mit großem Interesse lese).
LG
Sabine
 
Thema: Schwanzfedern verloren
Zurück
Oben