Schwanzfedern verloren

Diskutiere Schwanzfedern verloren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe heute einen Kanarienhahn übernommen, der zusammen mit einem anderen Hahn in einem Mini Käfig war. Die Beiden hatten ständig...

  1. #1 andreadc, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich habe heute einen Kanarienhahn übernommen, der zusammen mit einem anderen Hahn in einem Mini Käfig war. Die Beiden hatten ständig Streit und der Hahn ist dabei am Auge schwer verletzt ( das muß morgen der TA klären ) außerdem hat er das komplette Schwanzgefieder verloren.

    Soweit ich weiß, kommt das erst in der Mauser wieder ,ist das richtig ? Das wäre sehr schade , denn er hat mit der Steuerung Schwierigkeiten und auch die Augenverletzung stört ihn sehr .
     
  2. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andrea,
    wenn die Federn komplett fehlen (z.B. durch Schreckmauser abgeworfen) und nicht nur abgebrochen sind, wachsen sie normalerweise innerhalb weniger Wochen nach.
    LG
    Sabine
     
  3. #3 andreadc, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,
    das wäre natürlich klasse. Die Federn sind komplett weg ,nicht abgebrochen . Ich habe nachgeschaut.
    Er bleibt aber sowieso erstmal hier und ich werde die Vermittlung erst starten, wenn ich seinen allgemeinen Zustand absehen kann.

    Ich habe die Vogelhaltung ja vor einiger Zeit aufgegeben , aber er ist ein gelber Kanarienvogel :):beifall::roll::+schimpf
     
  4. #4 andreadc, 03.12.2013
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    das Auge kann evtl. erhalten bleiben , es ist eine starke Entzündung aber die wird behandelt und das Auge ist wieder zu sehen. Er ist also nicht einäugig , das hatte der Vorbesitzer behauptet.
    Ich bin mal wieder recht wütend auf manche Tierhalter !!! Der Vogel hat ein Augenproblem und der Halter ignoriert das einfach und nimmt es in Kauf, das der Vogel das Augenlicht verliert . Verkauft wird dann ein " einäugiger Vogel ! "
    Der 2. Vogel ist übrigens in guten Händen, der Mensch hält zum Glück keine Tiere mehr.
     
  5. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andrea,
    bei Augenentzündung habe ich auch gute Erfahrungen mit Oculoheel gemacht, ist ein homöopathisches Mittel, das es auch speziell für Tiere gibt und war mal eine Empfehlung von papugi hier im Forum (deren Empfehlungen ich immer mit großem Interesse lese).
    LG
    Sabine
     
Thema:

Schwanzfedern verloren

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern verloren - Ähnliche Themen

  1. * * HILFE * * * Stieglitz Henne hat Schwanzfedern verloren !

    * * HILFE * * * Stieglitz Henne hat Schwanzfedern verloren !: Hallo Zusammen, meine Stiegliztzhenne von 2012 hat seit gestern all ihre Langen Schwanzfedern verloren, begint jetzt schon die Mauser ? Ein...
  2. Schwanzfedern verloren

    Schwanzfedern verloren: Moin, mein Rupfer hat vor ca. 2 Tagen seine Schwanzfedern verloren. Sie lagen abends auf einmal im Käfig und wurden nicht rausgebissen. Der Vogel...
  3. hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!

    hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!: mein prachtrosella hat alle schwung und schwanzfedern abgeworfen. es wachsen keine mehr nach. was kann ich tun?
  4. Schwanzfedern verloren

    Schwanzfedern verloren: Hallo. Meine Mövchen Henne hat vor ca.2 Wochen alle Schwanzfedern verloren. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sie wieder nachwachsen....
  5. Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren

    Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren: Kurze frage unser Pennantsittich hat sich beim Freiflug die Schwanzfedern eingeklemmt und verloren. :traurig: Jetzt meine Frage wachsen die...