Schwanzfedern völliges Chaos

Diskutiere Schwanzfedern völliges Chaos im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, mein Amazonen-Babyhahn ist so ein Quirl, mega lebendig und aufgeweckt. Er klettert überall drauf, und drunter und rein. In den...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    mein Amazonen-Babyhahn ist so ein Quirl, mega lebendig und aufgeweckt. Er klettert überall drauf, und drunter und rein. In den engsten Löchern dreht er sich um sich selbst, bleibt überall hängen, spielt auf dem Rücken, dreht sich blöd rum usw. usw. So sehen auch seine Schwanzfedern aus. Eine ist ca. 3cm wie abgebrochen. Die Feder-Enden sehen total zerzaust oder verwuschelt aus. An einer anderen ist wie ne Ecke rausgebrochen. Ist das normal?

    Wielange dauert es ca., bis sowas wieder ordentlich nachwächst bzw. aussieht?

    Bzw. habt ihr bei euren Tieren sowas auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 10. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo verona!!!!!!!!
    ui dein schreiben kommt mir bekannt vor:D
    ich selbst hatte das problem auch gehabt und zwar war dies bei mir als wir unsere amazone bekommen hatten. stille sitzen war nicht, den ganzen tag ist er durch den käfig geschossen also genau das selbe wie bei dir. und da litten die schwanzfedern auch mächtig dolle darunter .......abgebrochen, ausgefranzt ....einfach fürchterlich. aber ich muss sagen diese hat er dann sehr schnell bald verloren und es haben wunderschöne neue schwanzfedern nachgeschoben .........mir kam es so vor als wenn die ersten ferdern noch nicht so robust waren wie die die er jetzt hat. dies war aber bei meinem in einem alter von einem 3/4 jahr.
    aber muss sagen da er immer noch so ein temprament hat wie zum anfang, sind die immer noch so schön die federn die er bekommen hatte. ich weiß ja nun nich wie alt deiner ist. aber ich denke er wird auch noch seinen wunderschönen schwanz bekommen.;)

    gruß amazonenmuddi
     
  4. #3 Amazonenmuddi, 10. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    sorry will noch was hinzufügen:D
    also bei meinem hatte es dann ungefähr ein halbes jahr gedauert bis er die dann verloren hatte und dann ging es relativ schnell bis die neuen geschoben haben.

    gruß amazonenmuddi

    ps: nicht beunruhigt sein, wirst sehn dein baby wird auch bald einen neuen schönen schwanz bekommen.;)
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Amazonenmuddi,

    na da bin ich ja etwas beruhigter :D

    Mein Hahn ist nu ein knappes Jahr alt und hat die zerzausten nun so seit ca. 4 Wochen. Dann kann es ja noch dauern bis die "schönen" kommen :D
     
  6. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.
    Ich habe das selbe Problem mit Horsti. Er ist auch ein Temperamentvoller Kerl. Er ist den ganzen Tag in Bewegung, aber seine Schwanzfedern sehen wie ein Strohbesen aus. Wie können sie so Aussehen wenn er den ganzen Tag in Freiheit ist. Ein Vitaminmangel kann es ja auch nicht sein, weil die restlichen federn schön sind, oder? .
    Ich werde auch mal abwarten....:o
    Liebe Grüße
    Samantha
     
  7. #6 sdlkatrin, 12. April 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Bei meinem Hahn ist heute auch eine Schwanzfeder abgebrochen. Aber die Baumelt doch. Also richtig ab ist die nicht. Das sieht vielleicht blöde aus. die hängt richtig runter. Erst dachte ich die ist lose aber die sitzt noch fest. Werde mal demnächst ein Bild davon machen.
     
  8. #7 Birthe S., 12. April 2004
    Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Abgebrochene Schwanzfedern

    Hallo Zusammen!
    Bei unserem Pino sehen die Schwanzfedern auch total zerzaust und wuselig aus und es sind auch ziemlich viele abgebrochen! Pino ist jetzt ein Jahr alt und sein Federkleid ist nicht so schön, wie das von Coco, die jetzt schon fast 2 Jahre alt wird. Bei Coco ist jede Feder dunkelgrün umradet und bei Pino sehen die alle, auch die Brustfedern an den Rändern, so ausgefranzt aus:? Kennt ihr das auch? Allerdings ist Pino auch ein aufgedrehtes Huhn, macht nur blödsinn und dreht manchmal ein wenig durch.., wenn er nicht so gut sprechen könnte, könnte man manchmal meinen er sei geistig behindert....:s
    LG Birthe
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Birthe,

    wie gesagt, Gonzo ist auch ein mega aufgedrehtes Huhn, der wuselt ab morgens um 6.30 Uhr rum und findet kaum Ruhe. Ganz selten mal sitzt er ne halbe Stunde irgendwo und döst bissl, aber das wars auch schon. Der ist wie ne Aufzieh-Uhr :D

    Gerade heute ist ihm ne Rückenfeder abgebrochen. Die stand ab in alle Richtungen. Ich hab mal angefasst, aber war noch irgendwie fest. Ich dachte, die wird schon irgendwann abfallen. Dann sassen Gonzo und Rocky auf ihrem Kletterast am Fenster. Gonzo drehte Rocky kurz den Rücken um, und schwups, hat Rocky ihm einfach die Feder rausgezogen :D :D

    Hat sie ganz genüsslich in der Kralle gehalten und gedreht und geputzt :D

    Ich hab ihn heute mal wieder beobachtet bei seinem Blödsinn. Er war in der Korkrinde drin hat gespielt, aber er lag dabei voll auf dem Rücken der Kerl, und wuselte im Liegen in der Korkrolle rum 0l

    Ich dachte nur "Aua, das arme Federkleid", als ich ihm zuschaute.

    Aber ihn scheint das wohl weniger zu stören :D Braucht sich nicht wundern, wenn er bald nackt ist :D :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amazonenmuddi, 13. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo birthe:0-
    von meinen bruder die amazone hat dat selbe problem. ihre brustfiederung sieht da auch aus als wenn sie angesängt wären richtig zerfressen. seine amazone ist aber schon 4 jahre alt. ich denk mal nicht das es an vitaminmangel liegt ich geh mal von aus das du deinen sehr viel obst und andere leggere sachen gibst also von daher schließe ich es aus. ich hab es mal so beobachtet denn mal sehen sie weniger schlimm aus mal wieder doller.
    hast du mal beobachtet wenn sie eine feder feloreen haben ob sie dann die zerfrisst? denn dann machen sie das nur wenn ihnen irgent ein stoff fehlt. meiner hat eine zeit auch die verlorenen federn zerfressen darauf hin bin ich in die zoohandlung gefahren und habe mineraltropfen geholt. die habe ich dann 2 mal wöchentlich mit ins wasser gemacht. muss sagen hat sich dann auch schnell gegeben das er dann die verlorenen zerfressen hat.
    aber warum letzt endlich die bauchfedern so aussehn weiß ich leider auch nicht
    0l

    gruß amazonenmuddi
     
  12. #10 Amazonenmuddi, 14. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    huhu verona:0-
    hatte eben mal so weiter die beiträge durchgesehn und da noch einen threat von vorigem jahr gefunden. da gings um deine amazone die so schlank aussieht. hihi hoffe ich habe mich da nicht verlesen :D
    also ich muss sagen mein rocko is och ein schlanker hecht finde ich in meinen augen. aber sein brustbein is nicht knöcherig und dafür isser auch sehr lang von der größe her. gewogen habe ich ihn noch nicht aber sein brustkorb ist sehr gut ausgefüllt also nich die blanken knochen.
    wenn ich von meinen bekannten die amzonen seh und die von meinem bruder muss ich sagen die sind einiges kleiner aber dafür dicker.
    hatte mir da auch immer erst sorgen gemacht aber da ich eh mal wegen den krallen zum tierazt musste wurde er ja auch gleich untersucht. und der doc war sehr sehr zufrieden hat gesacht er hat eine sehr schöne und kräftige muskelatur:D also gugge ich einfach immer über das schlanke drüber weg :D
    ich denke mal sonst hätte der doc gesacht dat er viel zu dünn ist oder der gleichen :(
    aber er war sehr zufrieden:)

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

Schwanzfedern völliges Chaos

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern völliges Chaos - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...