Schwanzfedern wachsen nicht

Diskutiere Schwanzfedern wachsen nicht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe mal wieder eine Frage zu meinen Ziegenhahn und hoffe mir kann jemand weiter helfen: Ich halte ein Ziegenpärchen in einer Voli. Sie...

  1. Kolibri**

    Kolibri** Guest

    Hallo!

    Habe mal wieder eine Frage zu meinen Ziegenhahn und hoffe mir kann jemand weiter helfen:
    Ich halte ein Ziegenpärchen in einer Voli. Sie bekpommen täglich frischen Sand, Körnerfuttert und Obst,Salat bzw. Gemüse.Den Hahn habe ich erst seid ca. einem 3/4 Jahr.
    Das Problem ist, dass seine Schwanzfedern sehr kurz und sehr zerzaust und ausgefranst sind. Ich glaube nicht dass es an den Gitterstäben der Voli liegt, da die Henne einen sehr schönen Schwanz hat. Erst dachte ich, die Federn werden noch wachsen, da er beim Kauf noch sehr jung war. Nun hat sich aber seid einem 3/4 Jahr daran nix getan. Was kann man ihm geben, damit die Schwanzfedern wachsen? Oder ist das normal, dass manchen Vögel so zerzaust sind?:?

    lg, Kolibri**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. honeybee

    honeybee Guest

    Hallo Kolibri

    Ich habe auch so einen Ziegenhahn. Bei der Henne sind die Schwanzfedern Tip Top und beim Hahn wesentlich kürzer und zerzaust.
    Meiner Meinung nach liegt es aber tatsächlich am Volierengitter. Mein Hahn kommt sofort ans Gitter, wenn er mich sieht und wetzt am Gitter auf und ab.
    Ganz schlimm ist es, wenn ich frischen Löwenzahn dabei habe.

    Kann man nix machen......
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei uns das gleiche, die Mädels haben ganz normale Schwänzchen und die Hähne kurz und zersaust....aber was solls :~
     
  5. Kolibri**

    Kolibri** Guest

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!
    Das beruhigt mich ja. Wenn das wirklich nur am Klettern am Volierengitter liegt, dürfte es ja nicht schlimm sein. Hauptsache er ist gesund. Sonst macht er einen sehr vitalen Eindruck.:prima:
    Ist halt nur schade, weil die naturgrünen Ziegenhähne so wunderschöne glänzende Schwanzfedern haben können...:k

    lg, Kolibri.
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Mein TA hat auch gemeint es ist "mechanische Abnutzung". Aber schön sieht es wirklich nicht aus...
     
Thema:

Schwanzfedern wachsen nicht

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern wachsen nicht - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...