Schwanzfedern

Diskutiere Schwanzfedern im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Mir ist soeben was passiert für das ich mich selber schlagen könnte und zwar: Habe gerade meinen Benny (Dompfaff) mit dem Kescher...
L

Leilo

Guest
Hallo

Mir ist soeben was passiert für das ich mich selber schlagen könnte und zwar:

Habe gerade meinen Benny (Dompfaff) mit dem Kescher eingefangen und hab ihm beim versuch ihn mit der Hand in die Voliere zu tun die Schwanzfedern herausgerissen.Nun meine Frage wachsen die wieder nach bzw. wie lange dauert das ??? und kann ich was tun um die zu unterstützen wie zb. Nekton Bio,Aviconcept oder Korvimin (hab ich im Forum gelesen).Wenn ja was ist das bessere Mittel ??


Viele grüße Leilo
 
Hallo Leilo!


Einige schwanzlose meiner Cardueliden wuchsen wieder neue Steuerfedern nach. Erst nach 2 Wochen sieht man winzig frische Steuerfedern. Mit 4-5 Wochen sind die Steuerfedern komplett. Ohne Medikament wuchsen die Federn problemlos nach! Es gibt genug Körner-, Grünfutter und Mineralien wie Grit, Taubenstein u.a..
 
Hallo Iskete

Sorry hab hier geschrieben da meine Frage ja nicht Fachbeziefisch war und sich ja auch andere Vogelzüchter die nicht unbedingt einen Dompfaffen haben melden könnten um mir zu helfen.Danke schon mal für deine Antwort mit den Ferdern - bin ich froh !!!


Vg Leilo
 
Hallo! Leilo bei dene Dompffafen ist das normal die lassen öfters beim fangen die federn das ist ein flucht reaktion8o
 
Hallo Necdet,

ich glaub du meinst eine Schockmauser, bei der werfen die Vögel selbst die Schwanzfedern ab. Aber ich denke Leilo hatte den Vogel noch am Schwanz festgehelten, und der war zwischenzeitlich losgeflogen, so das Sie ihm nun der Schwanz komplett fehlt.

Leilo mach dir keine Sorgen die wachsen ziemlich rasch nach, so wie Iskete das beschrieben hat. In 4-5 Wochen hat der wieder einen wunderschönen Schwanz.

Gruss Alexandros
 
Hallo

Danke euch bin jetzt schon wieder beruhigt und würde sagen ich hatte ihn eigentlich nicht fest bzw. ich glaub ich hab nicht gerissen auf einmal waren da die ganzen Federn aber mir tuts trotzdem leid und hätte mich am liebsten geohrfeigt und war sehr Traurig aber dank eurer Antworten gehts mir schon wieder besser - armer Benny !!!


Viele grüße Leilo
 
Hallo Iskete

Ja hab ich zugekauft aber er sitzt noch alleine in meiner zweiten Voliere,ist ein Hahn von diesem Jahr.Habe jetzt ein volierenzimmer und meiner Frau gefällts auch,grinsssss !!!


Viele grüße Leilo
 
Hallo ich nochmal !!


Ich weis das diese Frage noch kommt drum gleich mal im voraus der Züchter hat mir für nächstes Jahr ein Blutsfremdes Weiblein versprochen auf das ich mich schon sehr freue !!!


Vg Leilo
 
Thema: Schwanzfedern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
991
esth3009
esth3009
Zurück
Oben