Schwanzfedern

Diskutiere Schwanzfedern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich seit ca. 4 Wochen 2 neue Wellis und die haben bis jetzt noch keine Schwanzfedern bekommen. Außer einem zerzausten kurzen...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo ihr,

    ich seit ca. 4 Wochen 2 neue Wellis und die haben bis jetzt noch keine Schwanzfedern bekommen.
    Außer einem zerzausten kurzen Büschel Federn haben die nichts.

    Ist mir in all den Jahren noch nicht aufgefallen, dass ein Welli solange braucht, um eine lange Schwanzfeder hervorzubringen - kann das sein, dass das solange dauert??

    Einer der beiden ist übrigens ein Klettermaxi, anfangs flog er, mittlerweile klettert er lieber oder hüpft. Fällt mir seit ein paar Tagen so richtig auf.

    Sie finden auch nicht recht Anschluß an die anderen; eine Zeitlang haben sich die beiden untereinander gekrault, das hat sich jetzt aber auch wieder aufgehört (Schnucki wollte zwar gekrault WERDEN, aber selber kraulen, nene, das wurde Struppi dann zu dumm und sie hat sich abgeseilt).

    Der dritte Neue (Bono) sieht auch nicht toll aus.
    Bono und Struppi stammen aus der gleichen Tierhandlung und Schnucki war noch sehr jung als ich sie bekommen habe.

    Vitamine und gutes Futter bekommen sie von mir; auch Grün und sonstiges Zeug.

    Kommt mir komisch vor, so ohne lange Schwanzfedern und nur so mit Büschel. Und solange schon ???

    Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!

    Liebe Grüße,
    Margit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Margit,

    Wie alt sind denn die Wellis ?
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Birgit,

    Schnucki dürfte in etwa 2,5 bis 3 Monate alt sein (ich hab sie erst seit kurzem und sie hatte grooooße Babyaugen, als ich sie heimbrachte).

    Struppi dürfte so in etwa 1-2 Monate älter sein; da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Struppi war auch krank als sie zu mir kam.
    Aber jetzt kann sie munter Zehenbeißen und ihren Platz verteidigen (wo auch immer sie gerade rumturnt)

    liebe Grüße,
    Margit
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Blöde Frage, aber

    Moin,

    ich weiß, dass das doof klingt, aber: Fliegen sie genug? Ich hatte einen beschnittenen Nymphen, dessen Schwanz immer aussah, als wäre er in den Rührer gekommen. Das viele Klettern hat die Federn zu starkt beansprucht.
     
  6. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Katrin,
    Struppi saust rum, trotz fehlendem "Schwanzruder"; Schnucki klettert nur noch, obwohl sie platzmäßig in der Voliere auch fliegen könnte.
    Liebe Grüße,
    Margit
     
Thema:

Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...