Schwanzfedern

Diskutiere Schwanzfedern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich seit ca. 4 Wochen 2 neue Wellis und die haben bis jetzt noch keine Schwanzfedern bekommen. Außer einem zerzausten kurzen...
K

Kakadu

Guest
Hallo ihr,

ich seit ca. 4 Wochen 2 neue Wellis und die haben bis jetzt noch keine Schwanzfedern bekommen.
Außer einem zerzausten kurzen Büschel Federn haben die nichts.

Ist mir in all den Jahren noch nicht aufgefallen, dass ein Welli solange braucht, um eine lange Schwanzfeder hervorzubringen - kann das sein, dass das solange dauert??

Einer der beiden ist übrigens ein Klettermaxi, anfangs flog er, mittlerweile klettert er lieber oder hüpft. Fällt mir seit ein paar Tagen so richtig auf.

Sie finden auch nicht recht Anschluß an die anderen; eine Zeitlang haben sich die beiden untereinander gekrault, das hat sich jetzt aber auch wieder aufgehört (Schnucki wollte zwar gekrault WERDEN, aber selber kraulen, nene, das wurde Struppi dann zu dumm und sie hat sich abgeseilt).

Der dritte Neue (Bono) sieht auch nicht toll aus.
Bono und Struppi stammen aus der gleichen Tierhandlung und Schnucki war noch sehr jung als ich sie bekommen habe.

Vitamine und gutes Futter bekommen sie von mir; auch Grün und sonstiges Zeug.

Kommt mir komisch vor, so ohne lange Schwanzfedern und nur so mit Büschel. Und solange schon ???

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!

Liebe Grüße,
Margit
 
Hallo Birgit,

Schnucki dürfte in etwa 2,5 bis 3 Monate alt sein (ich hab sie erst seit kurzem und sie hatte grooooße Babyaugen, als ich sie heimbrachte).

Struppi dürfte so in etwa 1-2 Monate älter sein; da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Struppi war auch krank als sie zu mir kam.
Aber jetzt kann sie munter Zehenbeißen und ihren Platz verteidigen (wo auch immer sie gerade rumturnt)

liebe Grüße,
Margit
 
Blöde Frage, aber

Moin,

ich weiß, dass das doof klingt, aber: Fliegen sie genug? Ich hatte einen beschnittenen Nymphen, dessen Schwanz immer aussah, als wäre er in den Rührer gekommen. Das viele Klettern hat die Federn zu starkt beansprucht.
 
Hallo Katrin,
Struppi saust rum, trotz fehlendem "Schwanzruder"; Schnucki klettert nur noch, obwohl sie platzmäßig in der Voliere auch fliegen könnte.
Liebe Grüße,
Margit
 
Thema: Schwanzfedern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
598
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.001
esth3009
esth3009
Zurück
Oben