Schwanzmeise krank

Diskutiere Schwanzmeise krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe ein großes Problem und kein Tierarzt kann mir helfen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. :traurig: Ich hab...

  1. krifis

    krifis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem und kein Tierarzt kann mir helfen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. :traurig:

    Ich hab 2 Schwanzmeisen. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass eine Schwanzmeise aufgeplustert ist, sie frisst sehr viel und wirkt insgesamt taumelig. Seit gestern ist nun ihr Schwanz nach oben gebogen. Bei der anderen Schwanzmeise ist jetzt seit heute Morgen auch der Schwanz nach oben gebogen. Ich kann bei uns leider keinen Tierarzt finden, der sich mit Schwanzmeisen auskennt. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Danke für Eure Mühe!

    LG Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Birgit

    Also mit Meisen kenne ich mich nun auch nicht aus.
    Aber aufgeplustert sein deutet schon sehr stark auf eine Erkrankung hin. Was den Vögeln, jedenfalls den Ziervögeln, oftmals eine Erleichterung bringt ist eine Rotlichtlampe um die Temperatur zu erhöhen. In ca. 40 cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel wenns ihm zu warm wird das Rotlicht auch verlassen kann.
    Ansonsten kann ich Dich nur auf unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte verweisen, schau mal ob da einer in erreichbarer Nähe ist. Bitte wenn vorhanden auch die Userbewertungen lesen, kann wichtig sein.
     
Thema:

Schwanzmeise krank

Die Seite wird geladen...

Schwanzmeise krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...