Schwanzmeise krank

Diskutiere Schwanzmeise krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe ein großes Problem und kein Tierarzt kann mir helfen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. :traurig: Ich hab...
K

krifis

Guest
Hallo!

Ich habe ein großes Problem und kein Tierarzt kann mir helfen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. :traurig:

Ich hab 2 Schwanzmeisen. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass eine Schwanzmeise aufgeplustert ist, sie frisst sehr viel und wirkt insgesamt taumelig. Seit gestern ist nun ihr Schwanz nach oben gebogen. Bei der anderen Schwanzmeise ist jetzt seit heute Morgen auch der Schwanz nach oben gebogen. Ich kann bei uns leider keinen Tierarzt finden, der sich mit Schwanzmeisen auskennt. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke für Eure Mühe!

LG Birgit
 
Hallo Birgit

Also mit Meisen kenne ich mich nun auch nicht aus.
Aber aufgeplustert sein deutet schon sehr stark auf eine Erkrankung hin. Was den Vögeln, jedenfalls den Ziervögeln, oftmals eine Erleichterung bringt ist eine Rotlichtlampe um die Temperatur zu erhöhen. In ca. 40 cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel wenns ihm zu warm wird das Rotlicht auch verlassen kann.
Ansonsten kann ich Dich nur auf unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte verweisen, schau mal ob da einer in erreichbarer Nähe ist. Bitte wenn vorhanden auch die Userbewertungen lesen, kann wichtig sein.
 
Thema: Schwanzmeise krank

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2.009
Vogelklappe
V
K
Antworten
10
Aufrufe
1.774
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.431
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
677
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben