Schwanzmeise

Diskutiere Schwanzmeise im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Dringend suche ich für eine diesjährige Schwanzmeise einen Partner. Da ich eigentlich nicht züchten möchte ist das Geschlecht, denke ich...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Hallo!
Dringend suche ich für eine diesjährige Schwanzmeise einen Partner. Da ich eigentlich nicht züchten möchte ist das Geschlecht, denke ich mal, egal.
Meine Schwanzmeise ist behindert, ihr fehlt eine Kralle und konnte daher nicht mehr mit seinen Geschwistern ausgewildert werden. Der Vogel ist recht munter und zutraulich, aber sehr, sehr alleine. Er sucht immer Kontakt bei meinen Kanarienvögeln, was ihn aber letztendlich nicht sonderlich befriedigt. Im Moment genießt das Kerlchen ganztägigen Freiflug im Haus, soll aber nächstes Jahr in eine Außenvoliere kommen.
Über Tipps und Infos würde ich mich freuen.
LG
Angie
 
ja, ein Füßchen fehlt, der Vogel kann nicht gut klettern oder sich im Geäst festhalten; er hat die Möglichkeit, das zu versuchen. Auch das andere Füßchen ist in Mitleidenschaft gezogen. Aber fliegen kann er und er läuft auf seinem verbliebenen Beinchen und dem Stumpf munter herum. Ich war nicht in der Lage, den tapferen kleinen Kerl einzuschläfern, in Volierenhaltung kommt er ja auch klar.
LG
Angie
 
aha, ein Füßchen fehlt, das ist natürlich etwas anderes als eine Kralle
 
hallo angie
wie gehts den blauraben?
ich schick dir wegen der meise eine tel. nr
ruf den mal an, sag nen schönen gruß vom willi
 
mh, für mich im privaten >Hausjargon< ist Kralle gleich Füßchen.;)

Dem Blauraben gehts gut. Ich hatte doch mal vor langer Zeit geschrieben, dass wir ein Raubtier in der Voli hatten und das Weibchen dem zum Opfer gefallen ist. Ich war damals total entsetzt. Der Rabenmann ist jetzt bei jemanden, der mehrere dieser Vögel hat. Das letzte war, dass er sich eine neue Dame ausgewählt hatte, allerdings ist es hier auch nicht zur Jungenaufzucht gekommen.
Halte im Moment auch nur noch einheimische Vögel, die kommen sowieso frei Haus, da ich ja eine Auffangstation betreue.
LG
Angie
 
Thema: Schwanzmeise

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.774
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.431
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
677
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
440
esth3009
esth3009
Zurück
Oben