Schwanzmeise

Diskutiere Schwanzmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, erstmals bitte ich um Entschuldigung, das war nur ein Schnappschuss, konnte das Tier nur kurz mit Fernglas beobachten, fotografieren...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmals bitte ich um Entschuldigung, das war nur ein Schnappschuss, konnte das Tier nur kurz mit Fernglas beobachten, fotografieren wollte es eher nicht ;-). Ich habe das Tier in den Donauauen gefunden.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Und was möchtest du hier noch bestimmt haben? ;)
    Du liegst genau richtig.
     
  4. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Bestätigung. Da ich mich nicht so auskenne (mich mit Vögel erst sehr kurz beschäftige), das Foto eher schlecht war und ich mir anhand meiner Bestimmungsbücher nicht sicher war, wollte ich lieber nachfragen ;-).
     
  5. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    wenn man noch genauer sein will, könnte man noch sagen, dass es sich um Aegithalos caudatus europaeus (und nicht Aegithalos caudatus caudatus) handelt. Beide Arten kommen in Wien vor.
    Beste Grüße,
    Konrad
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanzmeise

Die Seite wird geladen...

Schwanzmeise - Ähnliche Themen

  1. Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?

    Rostkappen Schwanzmeise Schwierig und Züchter ?: Hallo Ich wollte fragen ob ihr wisst wie schwer es ist Rostkappenschwanzmeisen zu halten und wenn es nicht alzu schwierig ist ob ihr einen...
  2. Schwanzmeisen - genaue Bestimmung

    Schwanzmeisen - genaue Bestimmung: Hallo zusammen, vor einem guten Monat hab ich im Garten eine Gruppe Schwanzmeisen beobachten können, wobei ich auch ein paar Fotos gemacht...
  3. Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel

    Welcher Vogel passt zum Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Fichtenkreuzschnäbel. Meine Voliere hat die die Größe von: 5,5 m x 2 m x...
  4. Brütende Schwanzmeisen

    Brütende Schwanzmeisen: Hallo, bitte nicht lachen aber ich habe folgende Frage: Ich kann erstmals beobachten, dass bei mir im Garten ein Schwanzmeisenpärchen nistet. Sie...
  5. Schwanzmeisen-Ästling -> welche Nahrung ?

    Schwanzmeisen-Ästling -> welche Nahrung ?: Hallo an alle, schön Euch hier gefunden zu haben, hier gibts ja geballtes Wissen. Ok...zur sache..... Vor zwei Tagen haben wir nen winzigen...