Schwanzmeise

Diskutiere Schwanzmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, erstmals bitte ich um Entschuldigung, das war nur ein Schnappschuss, konnte das Tier nur kurz mit Fernglas beobachten, fotografieren...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

erstmals bitte ich um Entschuldigung, das war nur ein Schnappschuss, konnte das Tier nur kurz mit Fernglas beobachten, fotografieren wollte es eher nicht ;-). Ich habe das Tier in den Donauauen gefunden.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Lobau_0018.jpg
    Lobau_0018.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 79
Und was möchtest du hier noch bestimmt haben? ;)
Du liegst genau richtig.
 
Hallo,

danke für die Bestätigung. Da ich mich nicht so auskenne (mich mit Vögel erst sehr kurz beschäftige), das Foto eher schlecht war und ich mir anhand meiner Bestimmungsbücher nicht sicher war, wollte ich lieber nachfragen ;-).
 
Hallo,
wenn man noch genauer sein will, könnte man noch sagen, dass es sich um Aegithalos caudatus europaeus (und nicht Aegithalos caudatus caudatus) handelt. Beide Arten kommen in Wien vor.
Beste Grüße,
Konrad
 
Thema: Schwanzmeise

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.773
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.431
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
677
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
440
esth3009
esth3009
Zurück
Oben