Schwanzmeisen = Cardueliden

Diskutiere Schwanzmeisen = Cardueliden im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Mich würde interessieren ob die Schwanzmeisen auch zu den Cardueliden zählen. Oder sind Cardueliden nur Stieglitze, Zeisige und Grünlinge?

1. #1 Vogelfreund, 30.04.2001
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Mich würde interessieren ob die Schwanzmeisen auch zu den Cardueliden zählen.

Oder sind Cardueliden nur Stieglitze, Zeisige und Grünlinge?

2. Joerg

Joerg Guest

Cardueliden sind alle Vögel, die mit dem Stieglitz (Carduelis carduelis) verwand sind, also Zeisige, Hänflinge, Gimpel, Kernbeißer, Grünlinge und Girlitze. Buchfink, Bergfink und Teydefink sind so genannte "echte Finken" und sind Fringilliden. Schwanzmeisen sind keine Finkenvögel und auch soweit ich weiß keine echten Meisen, wie z.B. Kohl- und Blaumeise.

Gruß

Jörg

3. #3 Vogelfreund, 04.05.2001
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Danke erstmal.

Thema:

Schwanzmeisen = Cardueliden

Die Seite wird geladen...

Schwanzmeisen = Cardueliden - Ähnliche Themen

1. Alles Schwanzmeisen?

Alles Schwanzmeisen?: Hallo zusammen. Ich glaube das sind alles Schwanzmeisen die ich fotografiert habe, oder? Vielen Dank und liebe Grüße. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?

Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?: Hallo zusammen! Vorhin entdeckte ich im Garten eine größere Ansammlung von Federn und dachte erst, dort wär ein Vogel gerupft worden. Doch als...
  3. Schwanzmeisen - genaue Bestimmung

Schwanzmeisen - genaue Bestimmung: Hallo zusammen, vor einem guten Monat hab ich im Garten eine Gruppe Schwanzmeisen beobachten können, wobei ich auch ein paar Fotos gemacht...
  4. Brütende Schwanzmeisen

Brütende Schwanzmeisen: Hallo, bitte nicht lachen aber ich habe folgende Frage: Ich kann erstmals beobachten, dass bei mir im Garten ein Schwanzmeisenpärchen nistet. Sie...
  5. Schwanzmeisen-Ästling -> welche Nahrung ?

Schwanzmeisen-Ästling -> welche Nahrung ?: Hallo an alle, schön Euch hier gefunden zu haben, hier gibts ja geballtes Wissen. Ok...zur sache..... Vor zwei Tagen haben wir nen winzigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden