Schwanzmeisen

Diskutiere Schwanzmeisen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, heute haben die schwanzmeisen fleißig nistmaterial gesammelt und ich habe sie vor die linse bekommen (aufgenommen heute in hamburg)
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

heute haben die schwanzmeisen fleißig nistmaterial gesammelt und ich habe sie vor die linse bekommen (aufgenommen heute in hamburg)
 

Anhänge

  • schwanz1.jpg
    schwanz1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 110
  • schwanz2.jpg
    schwanz2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 116
  • schwanz3.jpg
    schwanz3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 102
  • schwanz4.jpg
    schwanz4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 104
P.S.: Eine weissköpfige?
Die gehören zur nordischen Unterart, manchmal bleiben sie als Wintergäste einfach hier (git seit Jahren imemr mehr Bruten dieser Unterart :) ).
 
Hallo Jörg!

Ich habe schon im Sommer weißköpfige Schwanzmeisen in Nordwestberlin (Spandau) beobachtet! :+klugsche
 
.....und die heutige schwanzmeise (die war dunkler)
 

Anhänge

  • schwanz-1.jpg
    schwanz-1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 83
  • schwanz-2.jpg
    schwanz-2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 77
  • schwanz-3.jpg
    schwanz-3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 82
  • schwanz-4.jpg
    schwanz-4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 75
....und die wollte heute auch unbedingt mal fotografiert werden
 

Anhänge

  • meise1.jpg
    meise1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 69
  • meise2.jpg
    meise2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 73
  • meise3.jpg
    meise3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 72
......und auch heute hat sie (die schwanzmeise) nach einen fotografieren gerufen
 

Anhänge

  • schwanz1.jpg
    schwanz1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 61
  • schwanz2.jpg
    schwanz2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 60
  • schwanz3.jpg
    schwanz3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 62
  • schwanz4.jpg
    schwanz4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 59
wenn ich mir die fotos so ansehe:

als wenn sich zwei alte bekannte getroffen haben.
ein blick: ach der ist es ...
 
ich finde Schwanzmeisen absolut hinreißend!
Darf ich fragen womit Du fotografierst, Uwe? Gestern konnte ich 3 Stieglitze beobachten, "leider" nur durchs Fernglas, mit nem 3-fach Zoom ist da wohl nicht viel zu machen...
 
hallo isrin,

das gestrige foto ist auch nur in ca. 10 m entfernung von dieser tanne entstanden, beide vögel dürften deshalb wahrscheinlich wirklich identisch sein

hallo sabine,

ich fotografiere mal mit einer canon eos 350 d, mal mit eine konica minolta oder auch mit casio exilim, die meisten bilder draußen allerdings meist mit der canon
 
eine Canon habe ich auch, allerdings die ixus, kann man gut Pflanzen mit fotografieren, was hat den die eos für einen Zoom, bzw hast Du zusätzlich noch ein Tele davor?
 
hallo sabine,

die canon eos 350 d ist eine spiegelreflex und ich habe verschiedene tele dafür, z.b. 300 mm oder auch 500 mm (entsprechend kleinbildkamera ca 420 mm bzw. 700 mm)
 
....und die schwanzmeisen haben sich dieses jahr schon gut vermehrt

achtung: viele bilder!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 29
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 30
und der nächste satz
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    30 KB · Aufrufe: 28
  • 6.jpg
    6.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 28
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 29
  • 8.jpg
    8.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 28
....und die nächsten
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 29
  • 10.jpg
    10.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 27
  • 11.jpg
    11.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 26
  • 12.jpg
    12.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 31
und noch mehr
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    32 KB · Aufrufe: 26
  • 14.jpg
    14.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 28
  • 15.jpg
    15.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 28
  • 16.jpg
    16.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 28
und der rest
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 32
  • 18.jpg
    18.jpg
    28 KB · Aufrufe: 30
  • 19.jpg
    19.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20.jpg
    20.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 29
super! da hattest du ja ein geduldiges opfer
 
Ich hab...

...letztens auch ein paar gesehen. Bei uns sind die leider nicht so häufig.:(
Aber ich kann mich an deinen Fotos ja satt sehen.:D
 
Thema: Schwanzmeisen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.777
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.438
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
678
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
442
esth3009
esth3009
Zurück
Oben