Schwanzmeisen

Diskutiere Schwanzmeisen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute Kann mir hier jemand sagen wie Schwanzmeisen zu halten sind und was sie in etwa kosten ? mfg Alex
Hallo!

goldhähnchen lacht sich bestimmt grad nen Ast über diese Reaktionen! Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingeworfen wird!

Sascha
 
Aber es macht schon großen Spaß,diesen Weltenrettern ihr häßliches Gesicht im Spiegel zu zeigen.Holger
 
ich bin kein hardliner und weltverbesserer schon gar nicht.aber warum tuts nicht der kanarie oder welli?ich käme auch nicht auf die idee eine amsel in die voliere zu sperren.ich freue mich jeden morgen wenn die
amselhähne ihren gesang beginnen und kurz danach die weißohrhäherlinge dazukommen.in den usa ist übrigens nicht nur die haltung einheimischer vögel verboten ,sondern auch das aufnehmen von sogenannten
vogelwaisen(die in der regel keine sind).und das zu recht.hier sollten wir es auch so halten

Und warum hàlst du dann Weissohrhàhrlinge und keine Kanarien oder Wellis?!
Nur weil was in den USA erlaubt oder nicht erlaubt ist,muss es noch lange nicht richtig sein!

Ich bin auch fùr den Spiegel,da kann man so manch einen noch erschrecken!
 
Die Diskussion verhält sich wie die Quatratur des Kreises, keiner wird dadurch seinen Standpunkt ändern. Schade bezüglich Adrinalin und Zeit...... Plus und Minus ergibt eben gleich Null. Das Ziel von Goldhähnchen scheint jedenfalls erreicht zu sein .....
 
dafür würde ich keinen spritzer adrenalin vergeuden.die tatsahe ,daß ich die volierenhaltung einheischer vögel ablehne bedeutet nicht,daß ich dafür initativ werde.ich habe nur dargelegt daß ich einheimische vögel
nicht in volieren sehen möchte,dafür gibts die natur,aber dafür muß man den arsch nach draussen bewegen-es lebe die britische birdwatchchertradion
 
Mich kann ja nüscht mehr erschrecken...
 
Also Adrenalin schùtt ich schon an ganz anderer Stelle aus! :D
Da kann ich dir nur Recht geben,Tiffani.Mich wundert's aber immer wieder,wieviele Menschen es gibt,die den Wald vor lauter Bàume nicht sehen.Nicht einmal wenn ein Goldhàhnchen oder ebnen (k)ein Kanarie darin sitzt! :hammer:

PS:Weissohrhàhrlinge kann man auch in der Natur beobachten,dafùr muss man eben seinen Arsch weiter nach draussen bewegen! :zwinker:
 
dafür würde ich keinen spritzer adrenalin vergeuden.die tatsahe ,daß ich die volierenhaltung einheischer vögel ablehne bedeutet nicht,daß ich dafür initativ werde.ich habe nur dargelegt daß ich einheimische vögel
nicht in volieren sehen möchte,dafür gibts die natur,aber dafür muß man den arsch nach draussen bewegen-es lebe die britische birdwatchchertradion

ich hab keine einheimischen vögel mehr,ich beobachte sie in meinem garten,ich kann von ihnen viel für meine zucht lernen,aber ich lehne deshalb nicht die zucht/Haltung von einheimischen arten ab.vieleicht ist mir deren Haltung/zucht auch nur zuviel geschmattel, mit melden u.papier ausfüllen.
was ich nicht versteh,ist wenn 1 vogelhalter dem anderen sagen will was er zu züchten/halten hat, wenn dieses naturnahe gemacht wird.
ich halte es für einen viiiiel größeren stuss vögel fast nur von Hand aufzuziehen nur um jungvögel zu erhalten(es gibt aber da auch ganz geringe ausnahme fälle),natürlich wird diese untugent noch nicht schlecht geredet,weil sie bei den großen zuchten??? Zoos u. vogelparks gang u. gebe ist,leider razor ,bist auch du da aufgesprungen,eigentlich solltest du dich zurückhalten um anderen ratschläge zu erteilen,was du sehen oder nicht sehen willst.
mfg willi
 
Wieso braucht man eigentlich für Kanarienvögel keine Haltungsgenehmigung u.s.w.?Für nordische Dompfaffe und alle möglichen europäischen Vögel ist die doch,soweit ich weiß auch von nöten.Kanarien sind schließlich auch europäische Vögel,und das Argument"seit Generationen vom Menschen gezüchtet" zählt beim Stieglitz schließlich auch nicht.Holger
 
...... offenbar ist bei Welli, Kanari und Co nichts zu meckern .... sozusagen Asyl für die Fremden, Hände weg von den Einheimischen ..... wie gesagt, amüsanter Beitrag mit "Kreisfahrt" von unterschiedlichen Auffassungen ohne Hoffnung auf ein Ziel.
P.S. habe zwar keine einheimischen Vögel, tue mich aber schwer damit dies zu verurteilen ..... nach dem Motto "lieber in Würde aussterben als ...... Blabla .....
 
...... offenbar ist bei Welli, Kanari und Co nichts zu meckern .... sozusagen Asyl für die Fremden, Hände weg von den Einheimischen ..... wie gesagt, amüsanter Beitrag mit "Kreisfahrt" von unterschiedlichen Auffassungen ohne Hoffnung auf ein Ziel.
P.S. habe zwar keine einheimischen Vögel, tue mich aber schwer damit dies zu verurteilen ..... nach dem Motto "lieber in Würde aussterben als ...... Blabla .....

ich mein das kann mann so stehen lassen
mfg willi
 
Das einzige, was objekti in der Tat gegen das züchten einheimischer Vögel spricht ist (neben der u.U nicht sehr schweren illegalen Beschaffung) das Risiko der Faunenverfälschung bei Entfliegen oder Aussetzen.
Daher sollten alle Züchter heimischer Vögel hier ganz besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen und natürlich nichts einfach fliegen lassen.
 
Ach!
Ich hatte genau das vor. Ein paar Stieglitze, brüten lassen und schupp die Jungen im nächsten Jahr fliegen lassen. Kein Stress mehr mit dem leidigen Papierkrieg und den Ämtern, kein an- und abmelden, füttern, saubermachen...
Das wäre so schön einfach gewesen. Blöd :traurig:
 
Früher haben wir das gemacht.Wenn ich mich heute vor den Kontrollen und Nachstellungen allermöglicher Behörden schützen will,muß ich (siehe Kanarien) Stieglitze in pink oder mit Haube züchten.Achte ich auf Artenreinheit,bin ich vor dem Gesetz ein Krimineller(Beweislastumkehr).Holger
 
Thema: Schwanzmeisen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.773
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.431
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
677
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
440
esth3009
esth3009
Zurück
Oben