Schwanzwedeln bei Graupapageien

Diskutiere Schwanzwedeln bei Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein liebes hallo an alle, ich habe folgende Frage: Habt Ihr eigentlich Erfahrung mit dem "Schwanzwedeln bei Graupapageien" gemacht? Würde gerne...

  1. #1 camilla, 9. Mai 2004
    camilla

    camilla Guest

    Ein liebes hallo an alle,
    ich habe folgende Frage: Habt Ihr eigentlich Erfahrung mit dem "Schwanzwedeln bei Graupapageien" gemacht? Würde gerne wissen in welchem Zusammenhang sie dies speziell tun. Bis jetzt habe ich es nur als Ausdruck von Freude interpretieren können. Es handelt sich um ein Wedeln wie es normalerweise Hunde machen - nur um einiges schneller - (wedelt ca. 5-6 mal in der Sekunde)

    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema. Habe schon in mehreren Foren diese Frage gestellt, doch noch keine Antwort erhalten.
    LG
    Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Camilla Und herzlich Willkommen bei den VF!
    Also ein "wedeln" mit dem Schwanz kann ich bei meinen Grauen nur nach oder während der Putzperiode beobachten.
    Einfach so daruf los wedelt bei meinen Grauen keiner mit den Schwanz, wie geschrieben aber wenn er sich gerade den schwnz putzt, dan wedelt er meistens danch, ich denke mal um überschüssigen Staub abzuschütteln.
     
  4. #3 Helmut Smily, 9. Mai 2004
    Helmut Smily

    Helmut Smily Guest

    Hallo

    Mein Coco wedelt mit dem Schwanz wenn er sich nach dem Putzen die Federn richtet.

    Helmut
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Du meinst jetzt nicht dieses "mit-dem-Hintern-Wackeln", bevor sie ihr
    Geschäft verrichten, oder ?

    Sondern dieses ganz schnelle Hin-und-her.
    Das glaube ich ist so ne Entspannungsübung, so wie das
    Strecken von Flügeln und Füßen. Zumindest kann ich es bei
    unseren meist auch dann beobachten.
     
  6. #5 crowlover, 10. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    hallo und willkommen. schließe mich meinen drei vorrednern an. horst macht das auch nach einem "absturz" 0l , wenn er sich wieder "zurechtrüttelt".

    lg, crow
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    ..soweit ich weiß tritt das Schwanzwedeln bei papageien immer bei STIMMUNGSWECHSEL ein! Wenn er z.B. ängstlich war und sich die Situation entspannt hat oder wenn er sich ausgiebig geputzt hat und fertig ist oder wenn sich der Streit zwischen den beiden gelegt hat u.s.w... :dance:
     
  8. camilla

    camilla Guest

    Vielen Dank für die vielen Ausführungen

    Hey, danke liebe Leute, - das ist toll, wie ihr mir alle antwortet.

    ... und ich bin wieder etwas gescheiter geworden, dank eurer Beobachtungen.

    weil auch wer erwähnt hat, dass nachdem der Papagei ängstlich war, sich vielleicht diese entspannte Stimmungsäußerung zeigen könnte, ......
    das kann ich auch nur bestätigen. Oft erwartet der papagei etwas, das dann doch nicht passiert und dann wedelt er eben auch mit dem Schwanz. Vielleicht auch gar, weil ich ihn ab und dann verblüffe mit meiner Reaktion?

    Auf jeden Fall habt ihr mir alle toll weitergeholfen
    vielen Dank für die vielen Ausführungen
    LG
    Camilla
     
  9. #8 cora 1500, 10. Mai 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Auch ich habe gelesen,das es sich dabei um einen STIMMUNGSWECHSEL handelt.


    Jana
     
  10. camilla

    camilla Guest

    Große Bestätigung

    Hi, Buchi -
    also ich muss es dir nun auch unbedingt persönlich an dich richten: Große Bestätigung erhältst du in Bezug auf deine Antwort. In mehreren Foren wurde mir bereits geantwortet und die Beschreibung "Entspannung" zum Schwanzwedeln ist wirklich die richtige. Stimmungswechseln in Richtung zum Positiven ist natürlich auch vollkommen korrekt, so wie es mir andere geschrieben haben. Ich bin froh
    Vielen lieben Dank
    LG
    Camilla
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Noch eine andere Situation

    Hi,

    das mit dem entspannen bzw. Stimmungswechsel kann ich so auch bestätigen. Aber auch noch eine andere Situation.

    Unser kleiner war vor kurzem beim TA (Uni Giessen - Klasse der Mann !!) weil er einen Kloakenvorfall hatte 8o
    .. der hat dann diese (ich glaub) Bocksbeutelnaht gemacht. Der Kleine hat sich zwat schon prächtig erholt und es ist auch schon merklich abgeschwollen - aber es "stört" ihn immer noch etwas. Und seitdem macht er relativ oft dieses schnelle Schwanzwedeln (Faden der Naht ist noch drinne - kommt Freitag raus). Also ich denke, wenn ihn irgendwas in der Kloakengegend stört macht er das auch - vielleicht mal checken ob "hinten" alles ok ist ;-)


    liebe Grüße - der NetBird :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rappy

    Rappy Guest

    ..er versucht wohl das Problem "abzuschütteln".. :D :D

    ..das mit den Stimmungswechsel ist übrigens in einigen Büchern über Papageienhaltung nachzulesen.. :baetsch:
     
  14. camilla

    camilla Guest

    Danke, Netbird,
    bevor ich den Vogel bekommen habe (19.3.2004) wurde er noch am Vortag untersucht, also da wäre schon mal was aufgefallen. Und mein Geier macht das seit dem ersten Tag bei mir. Dennoch, ganz wichtiger Gedankenansatz, dankeschön ....
    LG
    Camilla
     
Thema: Schwanzwedeln bei Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.degraupapageien57882-schwanzwedeln-graupapageien.html

    ,
  2. papagei wedelt mit schwanz

    ,
  3. graupapgei schwanz wackeln

    ,
  4. schwanzwackeln bei vögel,
  5. vögel ausdruck von freude,
  6. graupapagei stöhnt wackelt schwanz,
  7. schwant wedeln beim papagei,
  8. wie heisst der schwanz von papagaj,
  9. schwanzwedeln beim papagei ,
  10. Papagei wackelt mit schwanz,
  11. wenn papagei mit schwanz wedelt,
  12. papagei schwanzwedeln,
  13. vogel wedelt mit schwanz,
  14. papagei am fliegen hintern,
  15. ausdruck der freude beim papagei
Die Seite wird geladen...

Schwanzwedeln bei Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.