Schwanzwippen-wann wird´s gefährlich?

Diskutiere Schwanzwippen-wann wird´s gefährlich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ca. 3 Wochen wurde bei meiner Lucy eine Kropfentzündung festgestellt und sie bekam 2 Spritzen (Antibiotikum) und zusätzlich hab ich...
L

Lucy Lu

Guest
Hallo, vor ca. 3 Wochen wurde bei meiner Lucy eine Kropfentzündung festgestellt und sie bekam 2 Spritzen (Antibiotikum) und zusätzlich hab ich noch V33-Tropfen ins Futter gegeben. Mittlerweile geht´s ihr schon wieder gut, aber ich habe das Gefühl, daß sie schwerer atmet als sonst. Außerdem hab ich schon mal in diesem Forum über Schwanzwippen bei Vögeln gelesen. Was hat das zu bedeuten und warum machen das die Vögel? Kann mir das vielleicht man jemand erklären? Ich denke nämlich, Lucy wippt mit dem Schwanz-zwar nicht sehr, aber....Nun bin ich am Überlegen, ob ich heute Mittag mal zum TA geh und das abchecken lasse. Was meint ihr? Oder bin ich vielleicht zu hysterisch?
 
Das ist doch mal eine gute Frage....
Ich hbe das bei meinen auch schon beobachtet. Sie sitzen völlig entspannt, atmen ruhig und gleichmäßig und trotzdem wippen sie leicht mit dem Schwanz.
Ansonsten sind sie völlig munter und anscheinend auch gesund.
 
... Das ist doch mal ne klare Ansage:zwinker: . Das Ding ist nur, daß Lucy halt nun mal nicht regelmäßig atmet. Ich sehe schon, daß ich hier keine weiteren Antworten zu erwarten habe und werde nachher doch mal den Gang zum TA antreten.
 
Thema: Schwanzwippen-wann wird´s gefährlich?

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.546
Fauli
F
the-maus
Antworten
7
Aufrufe
2.968
charly18blue
charly18blue
Cosima † 2011
Antworten
6
Aufrufe
1.248
Cosima † 2011
Cosima † 2011
D
Antworten
9
Aufrufe
2.384
Niklas
N
W
Antworten
14
Aufrufe
8.209
Willie&Emilie
W
Zurück
Oben