Schwanzwippen?

Diskutiere Schwanzwippen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen. Ich weiß, dass Wellis die mit dem Schwanz wippen, dass das nicht normal ist und das auf atmenot hindeutet. Aber Zimba und...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich weiß, dass Wellis die mit dem Schwanz wippen, dass das nicht normal ist und das auf atmenot hindeutet. Aber Zimba und Petri wippen am laufendem Band mit dem schwanz. Schon seit ich sie bekommen habe. das machen sie auch, wenn ich das fenster zum lüfen auf habe, an schlechter luft kann es also nicht liegen. Aber woran denn? Es kann doch nicht sein, dass alle beide krank sind?? Sogar Petri macht es,manchmal sogar im gleichen Takt wie Zimba. Wisst ihr, was das sein könnte?

    Viele Ratlose Grüsse Mirja, Petri und Zimba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 2. März 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Der Schwanz hilft ihnen eigentlich auf der Stange das Gleichgewicht zu halten. Sie balancieren damit ihr Gewicht aus.
    Ein gewissen Wippen ist absolut normal.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    vielleicht hast du auch keine wellis sondern bachstelzen <g>
    :D
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo Zimba,

    Wolkenkratzer hat recht, natürlich brauchen die Kleinen den Schwanz auch zum Halten des Gleichgewichts. Bei totaler Aufregung kann ich bei meinem Minischwarm auch gelegentlich bachstelzenähnliches Verhalten beobachten,... *g* :D Meist dann, wenn sie wie wild durch das Zimmer zischen und einen hohen Aussichtsplatz in Besitz genommen haben oder auch wenn es irgendetwas zu Meckern gibt,... ;) (genauere Beschreibung des Verhaltens: sich groß machen, aus voller Brust trällern und dabei entweder aufgeregt mit den Flügeln schlagen oder mit den Schwanz ruckartige Bewegungen machen)

    Da die Kleinen sonst ja wie du beschreibst keine Krankheitszeichen oder Anzeichen für Schmerzen / Unwohlsein zeigen, denke ich das kein Problem vorliegt.
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Danke!

    Hallo ihr drei.

    Danke, euch drei, für die Antworten.
    Dann brauche ich mir wegen dem schwanzwippen ja keine Sorgen zu machen.
    Aber mal ne andere Frage. Nicht auslachen, denkt daran, dass ich noch anfängerin bin!:~ : Was sind Bachstelzen??:?

    Liebe Grüsse Mirja, Zimba und Petri
     
  7. Doris

    Doris Guest

  8. Zimba

    Zimba Guest

    Bachstelzen

    Hallo Doris.

    Danke für deine Antwort, bezüglich den Bachstelzen! Jetzt bin ich schon ein bischen schlauer :D Ist ja echt ein süsses Foto.

    Viele Grüsse
     
  9. daggi

    daggi Guest

    hallo mirja
    eine bachstelze ist ein einheimischer vogel, der gerne in feuchtgebieten lebt, aber auch in der stadt schon mal zu sehen ist. ein bodenbrüter. wenn man den vogel sieht (etwas mehr als spatzengröße, und schlanker, dann wippt er immer mit dem schwanz ;)
    hier ein foto einer bachstelze die einen kuckuck mitdurchfüttert.
     

    Anhänge:

    • kuck3.jpg
      kuck3.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      140
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. daggi

    daggi Guest

    da war doris schneller als ich :D <grmpf>
     
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    Super, jetzt weiß ich auch, warum die Bachstelzen so heissen, weil sie imm er mit dem schwanz wippen! :D

    ´Danke!

    Liebe Grüsse Mirja, Zimba und Petri
     
Thema: Schwanzwippen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachstelze wippen

    ,
  2. Spatz schwanzwippen

    ,
  3. warum wackelt die bachstelze mit dem schwanz

    ,
  4. vogel der immer mit dem schwanz wippt,
  5. bachstelze warum schwanz,
  6. wellensittich schwanzwippen aufregung,
  7. wellensittich schwanzwippen
Die Seite wird geladen...

Schwanzwippen? - Ähnliche Themen

  1. Schwanzwippen Kanarienhenne

    Schwanzwippen Kanarienhenne: Hallo, ich habe hier im Forum zwar schon mehrere Beiträge zum Schwanzwippen gelesen aber dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe meine...
  2. Schwanzwippen normal?

    Schwanzwippen normal?: Hallo zusammen :), meine Henne wippt beim Atmen immer gleichzeitig mit dem Schwanz, ist das normal? Mein Hahn macht das nämlich nicht, bzw....
  3. Kleiner Schwanzwipper

    Kleiner Schwanzwipper: Hallo ihr Vogelkenner! Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas...
  4. Schwanzwippen...

    Schwanzwippen...: Hallo an Alle, mein einer Welli, wippt oft mit dem Schwanz, nun hab ich mal alles durchgeguckt im Forum und finde nur Kranheit als Erklärung,...