Schwanzzittern

Diskutiere Schwanzzittern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Wellifans, was bedeutet es denn wenn die kleinen Lieblinge auf der Stange sitzen und mit dem Schwanz zittern? Sieht aus, als ob sie...

  1. Druuna

    Druuna Guest

    Hi Wellifans,

    was bedeutet es denn wenn die kleinen Lieblinge auf der Stange sitzen und mit dem Schwanz zittern?

    Sieht aus, als ob sie frieren, sind aber sonst putzmunter...
    Das Schwänzchen geht immer rauf und runter und wenn man genau hinsieht zittern auch ein wenig die Wellen auf den Flügeln.Nicht immer, aber ab und zu...

    Kalt kann es ihnen ja nicht sein bei dem Wetter, ziehen tut es in ihrer Ecke auch nicht....

    Sorry, für die dumme Frage aber ich hab sie erst so kurz...

    Und bevor ich mir noch ein Pärchen hole, möchte ich erst mal die ersten studieren...
    :0-


    Druuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist keine dumme frage, sondern sehr gut beobachtet.
    Wenn bei wellensittich der Schwanz beim atmen auf und ab geht, dann leiden sie meistens an atemnot. Geh am Besten zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass sie mal richtig durchchecken.
     
  4. #3 Welli liebhaber, 24. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    das ist überhaput keine dumme Frage sondern wichtig.
    Es kann sein. dass dein Welli eine Kropfenentzündung (Tötliche Krankheit, muss schnell behandelt werden!) hat, denn bei einer Kropfenentzündung kann sowas auftauchen mit den Schwanz (habe ich mal gelesen).
    Oder es kann Atemnot sein (Ich glaube bei einer Kropfenentzündung gibt es Atemnot??)
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann alles mögliche sein, z.B. Kropfentzündung, Luftsackmilben, Luftsackriß, Trichomonaden, Astma....
     
  6. #5 NathalieO., 25. Juli 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Mal eine ganz doofe Frage dazwischen werf:

    Kann es auch sein, dass sie einfach nur Gleichgewicht halten?

    Ich mein, ich hab keine Ahnung, hab noch nie von Schwanzzittern = sofort zu TA gehört (aber jetzt, dank Forum :0- )...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn es nur ein leichtes Zittern ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen, aber wenn der Schwanz deutlich auf und ab wippt, leidet der Vogel an Atemnot.
     
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Nathalie,

    der Schwanz dient auch zur Balanc, vorallem beim Landen wird der Vogelkörper auch mit Hilfe des Schwanzes ausbalanciert.

    Wenn meine Vögel viel am Quatschen sind, da wackeln sie auch mal mit dem Schwanz, auch die Flügel bewegen sich manchmal mit.

    Ein Vogel der sich im Ruhezustand befindet, bei dem dürfte nicht der Schwanz wackeln. Wellensittiche die sehr viel oder andauernt mit dem Schwanz wackeln, haben z.B. Atemprobleme, bei sehr vielen Krankheiten zeigt sich ein heftiges Schwanzzittern.
     
Thema: Schwanzzittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zuckt mit dem schwanz

    ,
  2. wellensittich schwanz zittert

    ,
  3. Wellensittich zuckt mit schwanz

    ,
  4. wellensittich schwanz zuckt,
  5. Wellensittichen: Zuckungen (durch Atemprobleme),
  6. wellensittich schwanzzittern,
  7. zebrafink wackelt schwanz,
  8. sittich schwanz auf und ab,
  9. schwänzchen vom Wellensittich zittert so,
  10. wellensittich zittert mit schwanz,
  11. wellensittich keucht und schwanz wippt,
  12. nymphensittich schwanz zuckt,
  13. Schwanzzittern bei Vögel ,
  14. Wellensittich zittert am Schwanz Ursache,
  15. warum zucken Vögel mit dem Schwanz,
  16. schwanzzittern Vogel,
  17. gouldamadine schwanz wackelt,
  18. schwanz wackeln vögel,
  19. sitiche pfeiffen mit dem schwanz wedeln,
  20. wellischwanz für gleichgewicht?,
  21. kanarienvogel zittert am schwanz und fiel von der stange,
  22. schwanz zittern wellensittich,
  23. wellensittisch wackelt mit schwanz,
  24. wellensittich wackelt schwanz und pfeift,
  25. vogel schwanz zittert