Schwarm Kiebitze?

Diskutiere Schwarm Kiebitze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahmeort war glaub im 27.02.2019 im Knoblauchsland Nürnberg (Die Felder außenrum) Was sagt ihr dazu? Lg Julian
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Aufnahmeort war glaub im 27.02.2019 im Knoblauchsland Nürnberg (Die Felder außenrum)
Was sagt ihr dazu?

Lg Julian
 

Anhänge

  • IMG_6598.jpg
    IMG_6598.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 47
Schwer zu beurteilen, da die Vögel so klein und in allen möglichen Flugposen zu sehen sind - der unterste Vogel sieht m.M. nach wirklich nach einem Kiebitz aus. Allerdings kann man Kiebitzschwärme auch aus der Ferne gut erkennen, ohne dass man sie wirklich richtig "sieht" - durch ihr clownhaftes, gaukelndes Fliegen "blitzen" immer wieder weiße Flecken auf. Falls das bei Dir der Fall war, waren das Kiebitze...
 
Auf den ersten Blick, scheinen mir die Proportionen etwas komisch für Kiebitze (dünne lange Flügel, statt eher breite).
Hast noch mehr Fotos? Man sieht ja auch oft Möwen Schwärme in den Feldern.
 
In der Vergrösserung kann man schon knapp erkennen dass der Grossteil Kiebitze sind.
 
Thema: Schwarm Kiebitze?
Zurück
Oben