Schwarm Sperlingspapageien

Diskutiere Schwarm Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich werde auf der Vogelausstellung in Bonn Längsdorf ( 23-24 Oktober) einen Schwarm ( 25-30 Vögel ) Blaugenick-Sperlinge in verschiedenen...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich werde auf der Vogelausstellung in Bonn Längsdorf ( 23-24 Oktober) einen Schwarm ( 25-30 Vögel ) Blaugenick-Sperlinge in verschiedenen Mutationen ausstellen. Wird bestimmt interessant sein wie sich der Schwarm verhält.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo Hans.

    Könntest Du einige Infos über die Ausstellung geben. Wann Uhrzeit, Adresse, Größe der Auasstellung etc.

    Danke.

    Gruß Kuddel :0-
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Die Vögel werden nur in Volieren ausgestellt, also keine Bewertung. Größe ist schwer zu sagen, so ca. dreifünftel von einer normalen Turnhalle.

    Gruss
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Na mal seh´n. Vielleicht komme ich mal vorbei.

    Kommt sonst noch jemand? Wär bestimmt interessant sich dort mal zu treffen.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gestern Abend war es soweit. Ich habe meinen "Schwarm" von 20 Blaugenick-Sperlingen gemeinsam in eine 2 x 2 m Voliere auf der Ausstellung gesetzt. Hatte zum Schluß ein bischen Bedenken weil mich tagsüber ein anderer Züchter angerufen hat, er hätte Probleme mit seien 3 Paaren sperlingen. Sie würden sich einfach nicht vertragen und sich gegenseitig beißen. Auf jeden Fall haben sich meine relativ ruhig verhalten. Obwohl sich alle links in die Voliere orientieren, wahrscheinlich weil dort die Äste etwas höher sind. Im nachhinein ein Fehler den ich nicht bedacht habe. Ansonsten gab es gestern nur kleinere Reibereien ohne größere Probleme. Bin gespannt wie sie sich heute verhalten. Behaupte ja immer noch das Sperlinge die im Schwarm gross geworden sind friedlicher sind als die welche einzeln gehalten wurden und später integriert werden sollen.

    Gruss
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist interessant zu beobachten wer mit wem anbandelt. Da ich die Vögel alle unterscheiden kann fällt mir so was natürlich auf. Hier mal ein paar Bilder.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • bonn1.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      123
    • bonn2.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      133
    • bonn.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      149
  8. #7 Angelika M., 24. Oktober 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Hans,

    ich war heute in Bonn auf der Vogelschau.

    Deine Sperlingspapageien sind wunderschön. Besonders die zartgrünen und hellblauen haben mir gut gefallen.

    Stellst Du die selben Vögel auch auf der Ornithea nächste Woche aus?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Hallo Hans,

    das ist ja ne wahre Pracht Deine Vögel anzuschauen....
    Auf der Vogelmesse in Achern (bei Offenburg) am nächsten Wochenende bist aber nicht zufällig auch ?? Oder hast Du ne private Homepage mit großen fotos drauf o.ä. ??

    Grüße

    Tille
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Stellst Du die selben Vögel auch auf der Ornithea nächste Woche aus?

    Auf der Ornithea werden nur wildfarbene Vögel ausgestellt, also keine Mutationen. Ich stelle aber Blauflügel aus. ( Flavissimus )

    Gruss
     
Thema: Schwarm Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenick sperlingspapageien schwarmhaltung

    ,
  2. brüten sperlingspapagei im Schwarm