Schwarm

Diskutiere Schwarm im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Es ist wirklich eine Klasse wenn man von einer Sorte Südamerikaner einen kleinen Schwarm besitzt. Meine Hoffmänner warten schon jeden...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Es ist wirklich eine Klasse wenn man von einer Sorte Südamerikaner einen kleinen Schwarm besitzt. Meine Hoffmänner warten schon jeden Morgen bis ich mit dem Futter komme. Dann wird erst mal Lärm gemacht. 9 Hoffmänner können schon sehr laut sein. Nach 5 Minuten hat sich das aber wieder gelegt. Die 4 älteren Vögel kommen sofort an den Draht geflogen und wollen Futter haben. Muss immer aufpassen das mir keiner entwischt. Die 5 Jungtiere kommen sofort auf die Futterschale bei mir auf der Hand geflogen und frühstücken erst mal. Dabei erzählen sie mir dann so wie sie geschlafen haben. :D Es ist schon interessant wie gut sie fliegen können. Da der Platz auf meiner Hnad ja begrenzt ist landen sie manchmal übereinander oder sie schweben wie Hubschrauber über dem Futternapf bis einer frei wird. Ich wollt ja eigentlich nicht so viele Hoffmänner aber ich kann mich von keinem mehr trennen. Wer die Vögel mal in Natura sehen möchte muss unbedingt zur nächsten Ausstellung der Ornithea kommen. Ich suche übrigens noch Weibchen. Im Vogelpark Kevelar sind auch 3 Jungtiere gross geworden. Leider auch 3 Männchen.

Gruss
 
Hi Hans!


solcan schrieb:
Es ist wirklich eine Klasse wenn man von einer Sorte Südamerikaner einen kleinen Schwarm besitzt.

Das stimmt, denn wer mal die Chance hatte einen kleinen Schwarm zu beobachten, wird Deine Begeisterung unabhängig von der Zutraulichkeit nachvollziehen können.

Was meinst Du, was ich seinerzeit für grosse Augen gemacht hatte, als wir unsere Aymaras vom Züchter holten ... der Mann hatte locker 15 Paare oder mehr 8o


Wer die Vögel mal in Natura sehen möchte muss unbedingt zur nächsten Ausstellung der Ornithea kommen.

Aber hallo ... ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Ornithea ... die Chance lasse ich mir nicht entgehen :prima:
 
Thema: Schwarm
Zurück
Oben