Schwarm

Diskutiere Schwarm im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Es ist wirklich eine Klasse wenn man von einer Sorte Südamerikaner einen kleinen Schwarm besitzt. Meine Hoffmänner warten schon jeden...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es ist wirklich eine Klasse wenn man von einer Sorte Südamerikaner einen kleinen Schwarm besitzt. Meine Hoffmänner warten schon jeden Morgen bis ich mit dem Futter komme. Dann wird erst mal Lärm gemacht. 9 Hoffmänner können schon sehr laut sein. Nach 5 Minuten hat sich das aber wieder gelegt. Die 4 älteren Vögel kommen sofort an den Draht geflogen und wollen Futter haben. Muss immer aufpassen das mir keiner entwischt. Die 5 Jungtiere kommen sofort auf die Futterschale bei mir auf der Hand geflogen und frühstücken erst mal. Dabei erzählen sie mir dann so wie sie geschlafen haben. :D Es ist schon interessant wie gut sie fliegen können. Da der Platz auf meiner Hnad ja begrenzt ist landen sie manchmal übereinander oder sie schweben wie Hubschrauber über dem Futternapf bis einer frei wird. Ich wollt ja eigentlich nicht so viele Hoffmänner aber ich kann mich von keinem mehr trennen. Wer die Vögel mal in Natura sehen möchte muss unbedingt zur nächsten Ausstellung der Ornithea kommen. Ich suche übrigens noch Weibchen. Im Vogelpark Kevelar sind auch 3 Jungtiere gross geworden. Leider auch 3 Männchen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans!


    Das stimmt, denn wer mal die Chance hatte einen kleinen Schwarm zu beobachten, wird Deine Begeisterung unabhängig von der Zutraulichkeit nachvollziehen können.

    Was meinst Du, was ich seinerzeit für grosse Augen gemacht hatte, als wir unsere Aymaras vom Züchter holten ... der Mann hatte locker 15 Paare oder mehr 8o


    Aber hallo ... ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Ornithea ... die Chance lasse ich mir nicht entgehen :prima:
     
Thema:

Schwarm

Die Seite wird geladen...

Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...