Schwarmhaltung, 2 Paare für die Voliere?

Diskutiere Schwarmhaltung, 2 Paare für die Voliere? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, Ich habe ja sei 1,5 Jahren ein Paar Sperlingspapageien in eine 100x50x100 cm großen Voliere. Ausflug im gut abgesicherten Zimmer haben...

  1. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    Ich habe ja sei 1,5 Jahren ein Paar Sperlingspapageien in eine 100x50x100 cm großen Voliere.
    Ausflug im gut abgesicherten Zimmer haben sie den ganzen Tag, sie sitzen aber auch die ganze Zeit draußen auf einem ihrer Äste.
    Nun wollen wir eine neue Voliere bauen. Sie soll 200x70x150 cm (LxBxH) groß sein und ehröht stehen, so dass sie oben bis zur Decke geht und die Tiere sich sicherer fühlen.
    Wir wollten nun gern ein zweites Pärchen dazu holen. Die Maße sollten ja ausreichen.
    Da die Vögel ja in Schwärmen leben, haben wir überlegt ob es nicht sogar sinvoll ist ein drittes Paar dazu zu holen.
    Geht das oder wird das zu eng?
    Wie gesagt, Ausflug wäre dann immer noch ganztägig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    den 3 Paaren steht absolut nichts im Wege.
    Selbst wenn sie nicht den ganzen Tag frei fliegen dürfen (Urlaub, Krankheit ....), reichen die Maße aus.
     
  4. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das klingt doch schon mal gut. Aber mal nebenbei, welche Maschenweite ist OK? Ich lese imer 12,7 ist die optimal oder geht auch etwas größer?
    Da besteht eher die Gefahr von den Verletzungen, oder?
    Es ist nicht so einfach bezahlbaren Edelstahldraht in der richtigen Größe zu bekommen.
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Größer wie 12,7 sollte die Maschung nicht sein. Sonst könnten sie auf die Idee kommen, ihr köpfchen dadurch stecken zu wollen. Schön das ihr gleich an Edelstahl denkt, auch wenn der etwas teuerer ist. Ich würde euch auch wirklich raten, gleich ein 3 Paar hinzuzunehmen. Das ist in der Regel harmonischer wie zwei Paare.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarmhaltung, 2 Paare für die Voliere?