Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Es würde mich nicht wundern, wenn die vier sich demnächst kreuz und quer füttern, wobei die Weibchen sich nicht unbedingt gegenseitig füttern...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Und wieder ein Grund mehr, die Schwarmhaltung zu betreiben! Gruß Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cyano - 1987, 19. Dezember 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    1998 als meine beiden ersten Jungvögel aus der Nisthöhle kamen, war ich nun wirklich nicht darauf gefasst, dass die beiden neben ihren Eltern 4 Patenonkel/tanten hatten.
    Eine Henne hatte sogar immer wieder in die Nisthöhle geguckt "Oh, Babies", wurde dann aber von der Mama verscheucht. :gg:
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch!!! Was meinst du damit, daß du nicht darauf gefasst warst. Meist du das Interesse der anderen vier?

    Gruß Pflaume
     
  5. #24 Cyano - 1987, 21. Dezember 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ja genau. Ich dachte da bliebe erst mal eine gewisse Distanz und Mama und Papa würden die Kids vor den anderen erst mal abschirmen, aber der Empfang durch die anderen erwachsenen Vögel war geradezu herzlich.
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    So herzlich, wie herzig sich das anhört. Es ist jetzt grad mal 19°° Uhr und die T-Vögel sind noch ganz schön aktiv. Bis jetzt hab ich die Zeitschaltuhr abends auf 19.30 Uhr bis 20°° Uhr eingestellt. Was meinst du, soll ich die Zeit verlängern? Gruß Pflaume
     
Thema: Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich Schwarmhaltung

Die Seite wird geladen...

Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni