Schwarmhaltung

Diskutiere Schwarmhaltung im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Ich beginne demnächst mit dem Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus, in die meine...

1. DW_275

DW_275 Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
    Ich beginne demnächst mit dem Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus, in die meine Zwergwachteln einziehen werden. Zusätzlich sollen auch Diamanttäubchen mit in die Voliere, was schon lange ein großer Wunsch von mir ist. Neben einer paarweisen Haltung wird auch immer die Schwarmhaltung empfohlen. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, aus wie vielen Vögeln sich ein Schwarm zusammensetzt und wie das Geschlechterverhältnis dabei sein sollte? Zuchtambitionen habe ich übrigens keine.
    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

2. #2 steelflexx, 04.06.2020
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Hi,

je nach Größe der Voliere würde ich 3.3 nehmen. Tendenziell eher einen Überschuss an Hennen.
    Wie groß ist die Voliere denn ca.? Kann man das Schutzhaus beheizen?

LG

3. DW_275

DW_275 Neues Mitglied

Die Voliere wird 6qm groß werden und auch ein beheizbares Schutzhaus beinhalten. Wäre das groß genug für 6 Tiere?

4. #4 sittichmac, 04.06.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    bei einer 6m² voliere sehe ich mit 6 diatäubchen kein problem.

5. DW_275

DW_275 Neues Mitglied

Super! :)

Thema:

Schwarmhaltung

Die Seite wird geladen...

Schwarmhaltung - Ähnliche Themen

1. Schwarmhaltung und Zucht

Schwarmhaltung und Zucht: Hallo zusammen, da es mir die Loris schon lange angetan haben und ich mich nun seit einiger Zeit intensiver mit den Arten und den Ansprüchen...
  2. Ziegensittiche in Schwarmhaltung

Ziegensittiche in Schwarmhaltung: Möchte mir wieder gefiederte Freunde zulegen, die letzten waren kl. Halsbandsittiche in versch. Mutationen, mir würde ein Schwarm von 3 Paaren in...
  3. Frage an Rosakakadu Zuchterfahrene: Hahn tritt Henne in Schwarmhaltung

Frage an Rosakakadu Zuchterfahrene: Hahn tritt Henne in Schwarmhaltung: Ich habe seit 10 Jahren einen Rosakakaduschwarm (seit ca. 4 Jahren unveränderte Besetzung). Dies ist ansich das beste Verhütungsmittel. Heute hat...
  4. Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen

Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen: Hallo Pflaumenkopfsittichfreunde! Die Erweiterung meines ersten Paares um ein zweites Paar hat nur positive Folgen. Das erste Paar, bisher...
  5. Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung

Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung: Ich möchte meine Erfahrungen mit euch Sperlihaltern teilen, um Neulingen eine Entscheidungsfindung zu erleichtern. Etliche von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden