Schwarmhaltung

Diskutiere Schwarmhaltung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: Ich beginne demnächst mit dem Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus, in die meine...
D

DW_275

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich beginne demnächst mit dem Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus, in die meine Zwergwachteln einziehen werden. Zusätzlich sollen auch Diamanttäubchen mit in die Voliere, was schon lange ein großer Wunsch von mir ist. Neben einer paarweisen Haltung wird auch immer die Schwarmhaltung empfohlen. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, aus wie vielen Vögeln sich ein Schwarm zusammensetzt und wie das Geschlechterverhältnis dabei sein sollte? Zuchtambitionen habe ich übrigens keine.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
Hi,

je nach Größe der Voliere würde ich 3.3 nehmen. Tendenziell eher einen Überschuss an Hennen.
Wie groß ist die Voliere denn ca.? Kann man das Schutzhaus beheizen?

LG
 
Die Voliere wird 6qm groß werden und auch ein beheizbares Schutzhaus beinhalten. Wäre das groß genug für 6 Tiere?
 
hi und willkommen im forum,
bei einer 6m² voliere sehe ich mit 6 diatäubchen kein problem.
 
Thema: Schwarmhaltung

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.678
Zitrri
Zitrri
T
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Bernd und Geier
B
Baghira1
Antworten
12
Aufrufe
4.353
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben