Schwarmhzaltung von Senegalamarant

Diskutiere Schwarmhzaltung von Senegalamarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich halte zur Zeit ein Senegal Amarant (Lagonosticta senegala) Paar, von dem ich schon 3 Junge gezogen habe. Da ich mir noch 2 weitere Paare...
T

Tobias Helling

Guest
Hi,
ich halte zur Zeit ein Senegal Amarant (Lagonosticta senegala) Paar, von dem ich schon 3 Junge gezogen habe. Da ich mir noch 2 weitere Paare zusammenstellen möchte, würde ich gerne wissen ob es möglich ist mehrere Paare zusammen zu halten. In der Literatur finden sich darüber die verschiedensten Angaben.




MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

da ich erst heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin, kann ich leider erst jetzt antworten.
Amarantenmännchen dulden zur Brutzeit keine anderen Männchen neben sich. Daher könnte es zu großen Streitereien kommen, wenn du 3 Paare gleichzeitig hälst.

MfG
Joachim
 
Hi Joachim,

danke für deine Antwort, ich werde dann die einzelnen Paare in Getrennten Volieren unterbringen.




MFG
Tobias
 
hi,

joachim hat recht, besonder senegala is da komisch.

ich habe es aber geschafft, das sich mali und senegal vertragenhaben.
 
Thema: Schwarmhzaltung von Senegalamarant

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.682
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
4.070
Mauseei
Mauseei
T
Antworten
8
Aufrufe
1.507
JensJ
J
Zurück
Oben