Schwarmverhalten: Himmlische Hierarchien

Diskutiere Schwarmverhalten: Himmlische Hierarchien im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ein wenig Lesestoff: Zum vollständigen Artikel geht's hier.
E

Elgrin

Benutzender Registrator
Beiträge
1.887
Ein wenig Lesestoff:

Spiegel Online schrieb:
Vogelschwärme wirken oft chaotisch. Doch der Eindruck täuscht, wie eine neue Studie zeigt. Bei Tauben gibt es eine klare Hierarchie: Der Boss fliegt ganz vorn. Etwas Gleichberechtigung gilt dennoch: Die Anführer werden hin und wieder ausgewechselt. (...)

Zum vollständigen Artikel geht's hier.
 
Ein sehr interessanter Artikel.
Das Foto von der Taube mit dem Rucksack ist total niedlich.

LG
Karin
 
Demnach eher eine himmlische Demokratie:zwinker:

Interessant:zustimm:
 
Hallo !

Das ist ein Zitat aus einer Tageszeitung!

Forscher bestätigen: Die Welt der Vögel ist hochpolitisch. Wer Tauben als "Ratten der Lüfte" beschimpft, der gehört vom Verfassungsschutz beobachtet. Denn Forscher der Uni Oxford haben herausgefunden: Tauben sind Demokraten.
Wie die Wissenschaftler im Magazin "Nature" berichten, wechseln die Anführer eines Taubenschwarms regelmäßig. Und: Fast jedes Tier hat die Chance, einmal der Vogel zu sein, der die Richtung vorgibt.

Grüße
 
Hallo!

@alle: Hab ich gern online gestellt - ich freue mich ja selbst auch immer über sowas :)

Das ist ein Zitat aus einer Tageszeitung!
Tauben sind Demokraten. (...)
Wie die Wissenschaftler im Magazin "Nature" berichten, wechseln die Anführer eines Taubenschwarms regelmäßig. Und: Fast jedes Tier hat die Chance, einmal der Vogel zu sein, der die Richtung vorgibt.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob es bei denen auch eine Frauenquote gibt ;)
Das Foto von der Taube mit dem Rucksack ist total niedlich.
Was wohl Passanten denken, falls sie mal so eine Taube rum laufen oder fliegen sehen? :D
 
Was wohl Passanten denken, falls sie mal so eine Taube rum laufen oder fliegen sehen? :D[/QUOTE]

Naja das sind Brieftauben die ihre Brotzeit für den langen Flug dabei haben! Und die Brotzeit haben sie im Rucksack!

Gruß Maxi
 
Thema: Schwarmverhalten: Himmlische Hierarchien

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
947
SummerStarted
S
E
Antworten
5
Aufrufe
987
Eliot
E
vosd_franziska
Antworten
1
Aufrufe
717
Essi
E
Zurück
Oben