schwarz mal blaufahl

Diskutiere schwarz mal blaufahl im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Weiß jemand evtl was aus schwarz mal blaufahl mit binden fällt, beide hellen Schnabel!
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Weiß jemand evtl was aus schwarz mal blaufahl mit binden fällt, beide hellen Schnabel!
 
Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten:
1.) der Täuber ist blaufahl, dann fallen verdünntfarbene Täubinen und Täuber die den Faktor für verdünnt in sich tragen, dieser wird aber nicht sichtbar. Desweiteren hängt es dann davon ab, ob die Täubin reinerbig für Spread ist oder nicht. Ist sie reinerbig für Spread. Dann tragen alle Junge auch Spread in sich. D.h. Es fallen dunfarbene Täubinen und schwarze Täuber. Ist die Täubin nur spalterbig für Spread. Dann fallen 50% dunfarbene Täubinen und 50 % blaufahle Täubinen, wobei die Zeichnung nicht vorhersehbar ist, da wir nicht wissen welche Zeichnung sich bei schwarz unter Spread verbirgt. Und an Täuber fallen 50% schwarze und 50% blaue.
2) der Täuber ist schwarz, dann fallen keine verdünntfarbenen Jungen und es hängt wiederum davon ab ob der Täuber reinerbig für Spread ist oder nicht. Bei reinerbig fallen 100% schwarze Junge, bei spalterbig 50% schwarz und 50% blau (ohne die Zeichnung vorhersagen zu können).
Achso, falls die schwarze Taube noch spalterbig für braun ist, wird es noch komplizierter. Aber dafür ist es mir zu spät am Abend. :-P
 
Danke danke;-)
Ja die Vererbungslehre ist schon eine Sache, also werde ich es wohl am besten einfach mal versuchen!
 
Thema: schwarz mal blaufahl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben