Schwarz mit Blau an der Seite

Diskutiere Schwarz mit Blau an der Seite im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe eine 12 cm große Schwarze Feder die aber auf der Vorderseite auch ein wenig bläulich schimmert an der Seite. Von wem stammt sie? Von einer...

  1. #1 tinkawolf, 12.10.2010
    tinkawolf

    tinkawolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Atzelschwinge, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    Also ich würde spontan mal auf Elster tippen. Kann das jemand bestätigen? Das hier ist eine Elsterfeder die ich vor einiger Zeit gefunden habe. Sie schillert wunderbar bunt.

    Den Anhang P8051187.jpg betrachten
     
  3. #3 tinkawolf, 12.10.2010
    tinkawolf

    tinkawolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Elster? Hey, dann würde sie ja zu meiner anderen Elsterfeder passen: http://bthost.de/bthost/files/12.10.2010/img001.jpg

    Dann nur noch schnell nachschauen wie die heissen, also "Handschwinge" oder "Armschwinge"...wie es so alles heisst. Alles noch neu für mich, hab durch Zufall dieses Jahr angefangen die federn aufzusammeln!
     
  4. #4 Atzelschwinge, 12.10.2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    ich hab so langsam meinen spaß daran gefunden. aber ich nehme nur die schönen federn. also welche die nicht so zerzaust sind. das sind alle elsterfedern die ich bis jetzt habe. Eine Steuerfeder, vier Handschwingen und zwei Armschwingen. So ganz Experte bin ich auch noch nicht:zwinker: Ich hab die alle von unserer wiese vorm haus. Die Elstern sitzen bevorzugt im Ahorn. ich liebe diese federn!!

    Den Anhang Elster Handschwingen, Armschwingen und Steuerfeder.jpg betrachten
     
  5. #5 tinkawolf, 12.10.2010
    tinkawolf

    tinkawolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir fing es mit der Eichelhäher Feder an, die so schöne blaue Streifen hatte! Wurde mir super geholfen. Da habe ich noch eine zweite gefunden (kleine braune Schirmfeder)

    Dann zwei die von einer Taube sein müßten, einmal typisch grau und ne flauschige weisse...

    Und nun die Elstern...wir gehen mal von aus daß die Schwarze von mir wirklich von einer Elster ist.

    Tja, jetzt nur noch besser lernen welche Feder man wie bezeichnet, dann schreibe ich mir das mit dazu.

    Hach, schon schön so am Wald zu wohnen. Eigentlich Stadt aber bei uns oben aufm berg direkt der Wald, da fliegt/hüpft fast alles rum :D
     
  6. #6 Peregrinus, 13.10.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Natürlich, gar keine Frage! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Schwarz mit Blau an der Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze feder bläulich schimmernd

    ,
  2. schwazer vogel mit blauer Flügeloberseite

    ,
  3. grosser schwarz weisser vogel mit blau

Die Seite wird geladen...

Schwarz mit Blau an der Seite - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Hubbeltauben in blau mit schwarzen Binden ?

    Gibt es Hubbeltauben in blau mit schwarzen Binden ?: Ich suche Züchter von Hubbeltauben in Blau mit Binden .
  2. Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln

    Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich heute in s'Albufera auf Mallorca gesehen. Er war etwa so groß wie ein Sommergoldhähnchen. Ich habe im...
  3. Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?

    Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?: Hallo Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus? Ich möchte rot...
  4. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

    schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  5. Schwarzkopfedelsittich immer noch mit Flaum

    Schwarzkopfedelsittich immer noch mit Flaum: hallo Hätte da mal eine Frage Meine 2,0 haben immer noch relativ Flaum im Gefieder . sind fast 2 Jahr alt , haben die gleichen Haltungsbedingungen...