Schwarz topas

Diskutiere Schwarz topas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt gehabt ,warum Schwarz topas keine schwarzen Beine haben.. also hab noch keine auf Fotos...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt gehabt ,warum Schwarz topas keine schwarzen Beine haben.. also hab noch keine auf Fotos gesehen.

es grüßt Hilli
 
Wie es dir bekannt ist,Topas ist eine Mutation,in der die braune und schwarze Melanin reduziert sind,dieser Effekt betrifft nicht nur die Textur alleine sondern auch die Hornteile,und manchmal aber selten auch die Augen,dass sie nicht mehr schwarz bleiben sondern rot.
 
Hi

die Mutation Topas betrifft nur die Eumelanine.

Gruß
Oli

Es waren auch die schwarzen bzw. die braunen Eumelanine gemeint.
Oder meinst du,da diese Mutation nur bei den Vögeln der Schwarzreihe richtig zur Geltung kommt,wäre die Rede über die braunen Melanine in diesem Fall ohne Belang?
 
Hallo

Hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt gehabt ,warum Schwarz topas keine schwarzen Beine haben.. also hab noch keine auf Fotos gesehen.

es grüßt Hilli

Wie bist du auf diesem Gedanken gekommen? oder was war der Hintergrund dieser Frage? sollen sie schwarze Beine haben?
 
Es waren auch die schwarzen bzw. die braunen Eumelanine gemeint.
Oder meinst du,da diese Mutation nur bei den Vögeln der Schwarzreihe richtig zur Geltung kommt,wäre die Rede über die braunen Melanine in diesem Fall ohne Belang?

klär mal einen dummen auf was Du ( Netter Hahn)damit meinst.

Alex
 
klär mal einen dummen auf was Du ( Netter Hahn)damit meinst.

Alex

Hi

Alex Du erlaubst !?

Es waren auch die schwarzen bzw. die braunen Eumelanine gemeint.
Oder meinst du,da diese Mutation nur bei den Vögeln der Schwarzreihe richtig zur Geltung kommt,wäre die Rede über die braunen Melanine in diesem Fall ohne Belang?
Es ging darum, daß Du übergreifend von "braunen Melaninen" sprichst und nicht zwischen Eu- und Phaeomelanin unterschieden hast. Insofern wäre die Aussage, daß die Mutation die braunen Melanine reduziert falsch.

Gruß
Oli
 
Es ging darum, daß Du übergreifend von "braunen Melaninen" sprichst und nicht zwischen Eu- und Phaeomelanin unterschieden hast. Insofern wäre die Aussage, daß die Mutation die braunen Melanine reduziert falsch.

Achso jetzt weiss ich was du meinst,gebe ich auch zu,sorry,ich habe nicht genau spezifiziert welches Melanin gemeint ist,und war nicht präzise in meiner Anwort.
Man kann die Aussage nicht verallgemeinern,und bringt den Laien nur durcheinander (Meine Aussage).

Da es nicht um die Definition der Mutation ging, habe ich mir keine gedanken gemacht,da ich eher auf die Ursache konzentriert war,warum die schwarzen Topas keine schwarzen Füsse haben.
 
tja.. und ich war davon geblendet ,dass ich sie gerne mit schwarzen Beinen hätte.. hätte ich schöner gefunden.. aber ist nicht. :D
 
Ich drücke es nochmal sauber aus,damit es nicht verwirrend bleibt. Ich hoffe ich schaffe das jetzt. Wie Oli schon sagte man unterscheidet zwischen Eumelanine (schwarz,braun) und Phaeomelanine(braun).
Die Mutation Topas hat nur Einfluss auf die Eumelanine,sprich nur die schwarz bzw braun Eumelanine werden reduziert.
Eine Frage von meiner Seite,wie unterscheidet man die Braun Eumelanine von den Braun Phaeomelaninen bei einem Vogel,der beide trägt?
 
gehört nu nicht hier hin.. aber @ Netter Hahn.. hast du auch einen Vorname den du mal verraten möchtest?
 
gehört nu nicht hier hin.. ?
Stimmt,da wir bei den vertieften Begriffen der kanariensprache sind,ist mir das eingefallen.macht doch den Thread interessanter??;):

aber @ Netter Hahn.. hast du auch einen Vorname den du mal verraten möchtest?[/QUOTE]
Zu meinem Namen
Ich heisse Tarik,beim aussprechen hört sich das genauso an wie der deutsche Name Marek,nur statt M ist es ein T?
Sagt dir Gibraltar was?
 
nuja.. die Gedankensprünge einer Frau können riesig sein :D


wieso Gibralta? Bin mal durch/über die Straße von Gibralta geschippert... nach Marocco.


Wie meinst du das mit dem Unterschied mit den braunen Eumelanin und Phaeomelanin? Kapier die Frage nicht.
Das eine braun ist eben das Zeichnungsmelanin und das andere das Flächenmelanin.. es liegt doch dann eben woanders..
 
Eine Frage von meiner Seite,wie unterscheidet man die Braun Eumelanine von den Braun Phaeomelaninen bei einem Vogel,der beide trägt?
Phaeomelanin wird im Federrand eingelagert (weswegen der Phaeo Phaeo heißt) und
Eumelanin (egal ob braun oder schwarz) wird entlang des Federschaft eingelagert.
Eu- und Phaeomelanin ist am besten im phaeospalterbigen Braunvogel vereinigt.
Oder man bastelt sich Intermediärvögel Topas-Phaeo.

erich
 
tja.. und ich war davon geblendet ,dass ich sie gerne mit schwarzen Beinen hätte.. hätte ich schöner gefunden.. aber ist nicht. :D

Schade.:D
Ich habe versucht herauszudenken,welche Ursache oder welcher Hintergrund hat dich zu dieser Frage geführt,und es ist bei rausgekommen,dass bei den Mutationen,wo die Eumelanine reduziert werden,haben die schwarzvögel ihre schwarze Beine gehalten,als Beispiel Schwarzpastellen, nur bei den Schwarz Topas ist es nicht der Fall.das ist doch ein interessanter Hintergrund oder?:) :D
 
Schade.:D
Ich habe versucht herauszudenken,welche Ursache oder welcher Hintergrund hat dich zu dieser Frage geführt,und es ist bei rausgekommen,dass bei den Mutationen,wo die Eumelanine reduziert werden,haben die schwarzvögel ihre schwarze Beine gehalten,als Beispiel Schwarzpastellen, nur bei den Schwarz Topas ist es nicht der Fall.das ist doch ein interessanter Hintergrund oder?:) :D


klar..
ich habe einen schwarz rot Mosaik und eine achat topas weiß .. nu und dachte da an eine Verpaarung und dann eben auch an deren Nachkommen..
und eigentlich dachte ich, dass man den Grund der Frage in dem Link raus lesen kann. War wohl nicht so interessant es wahrzunehmen.
 
nuja.. die Gedankensprünge einer Frau können riesig sein
Wo sind dann deine Gedanken hingesprungen?;)



Von da stammt mein Name.der ürsprungliche Name heisst auf arabisch "Tariks Berg",und die Engländer bzw Spanier damals haben das abgekürzt von Gibraltarik zu Gibraltar,es war für sie zu Kompliziert auszusprechen,wie halt die arabische Sprache immer ist.na ja deutsch ist ja auch nicht besser.:D
Ich stamme aber aus dem Land,zu dem die kanarischen Insel ürsprunglich gehörten.ja dann viel spass beim raten.;)

Wie meinst du das mit dem Unterschied mit den braunen Eumelanin und Phaeomelanin? Kapier die Frage nicht.
Das eine braun ist eben das Zeichnungsmelanin und das andere das Flächenmelanin.. es liegt doch dann eben woanders..

Laut deiner Antwort hast du es schon verstanden.
 
Wie ich in Post 16 erwähnt habe,bei der Pastell - und Topasmutation werden die Eumelanine reduziert.Diese Reduzierung betrifft die Beine beim Schwarztopas,und sind fleischfarbig.Aber beim schwarzpastell betrifft sie nicht,und bleiben die Beine schwarz.hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
 
Thema: Schwarz topas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben