schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur...

Diskutiere schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oh ne die war es wohl sicher auch nicht. Aber Black-White Warbler halte Ich für ein Gerücht!

  1. #21 Marcel-H-92, 23. Mai 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Oh ne die war es wohl sicher auch nicht.

    Aber Black-White Warbler halte Ich für ein Gerücht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Vielleicht kann das ja mal einer der user aus Berlin überprüfen?
    Wäre doch eine absolute Sensation.
    Es gab doch hier auch schon cracks aus Berlin, leider weiß ich die Namen nicht mehr.
     
  4. #23 Marcel-H-92, 23. Mai 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Wagtail wurde grade von mir losgeschickt,der soll das mal überprüfen,aber ein Vogel im großen Berlin,wie soll er den denn finden?Ausserdem müsste das erstmal ein Black-White Warbler gewesen sein!Er kann den ja ewig suchen,villeicht gibts denn dort ja garnicht?Ausserdem wäre alles andere als eben der Black-White Warbler wahrscheinlicher.
     
  5. #24 Marcel-H-92, 23. Mai 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Achja,Iskete kommt auch aus Berlin.
    Ist doch n beschissener Ort zum birdwatchen,oder nicht?Ic denke aber an stark bebaute Großstadt...
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    moonsinger muss ja wissen, wo er den Vogel gesehen hat.
     
  7. floyd

    floyd Guest

    ich hoffe ja nur, dass moonsinger auf der suche nach dem vögelchen nicht verloren ging! :zwinker:

    ich warte einfach mal die fotos ab.

    grüße floyd
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    herrjeh,

    das schlägt ja Wellen hier .. dabei hatte ich doch soooo gehofft, dass es eben dieser bewusste Vogel NICHT sein soll ... *seufz*

    Naja - ich ruf morgen mal Tobi an ...


    bis denne - Rando
     
  9. floyd

    floyd Guest

    und der kleine gefiederte freund träumt wahrscheinlich gerade von fetten maden oder fliegen und ahnt noch nicht mal, das sich unzählige menschen über seine wahre identität zur nachtschlafender zeit noch gedanken machen... :)

    grüße floyd
     
  10. #29 moonsinger, 26. Mai 2006
    moonsinger

    moonsinger Guest

    Hallo,

    also, ich bin heute von meiner Exkursion ins Ruhrgebiet zurückgekommen.

    Hohen Neuendorf, der Ort, wo ich den Vogel gesehen habe ist nicht „typisch Berlin“....das ist ein kleinerer Ort am nördlichen Rand von Berlin und er gehört zu Brandenburg,

    Dort findet man viele Einfamilienhäuser......eher kleinstädtisch.

    Wie gesagt, in der Nähe der Straße, wo ich den Vogel gesehen habe, ist ein Forst.

    Ich kann keine Fotos versprechen, da ich oft dort mit dem Fahrrad lang fahre und diesen Vogel nur 2 mal gesehen habe....an zwei aufeinander folgenden Tagen.....und das ist schon über eine Woche her.

    Natürlich werde ich meine Augen offenhalten und meine Kamera mitnehmen, nut selbst wenn der Vogel wieder da sein sollte....falls er so schnell abhaut wie die letzten beiden Male, kriege ich ihn gar nicht aufs Bild.

    Ich bin kein Vogelkenner und habe deshalb das Forum aufgesucht zur Hilfe.

    Für mich klingt es auch sehr unwahrscheinlich, dass es ein nordamerikanischer Vogel sein soll, der hier nicht üblicher Weise in Gefangenschaft gehalten wird, ABER bisher pass KEINE der genannten Vogelarten und deren Bilder auf den Vogel, den ich gesehen habe.

    Und wie gesagt, das Bild welches ich gepostet habe, scheint SEHR große Ähnlichkeit zu haben....ich würde sagen, dieser Vogel sah so aus, aber da ich mich nur auf Erinnerungen von flüchtigen Momenten, in denen ich den Vogel sah, berufen kann, kann ich keine „verbindliche“ Aussage machen.

    Ich hoffe sehr, dass ich den Vogel nochmal sehe und ein Bild bekomme...ich würde das gerne aufklären.

    Aber ehrlich gesagt glaube ich auch eher and eine einheimische Vogelart als and einen nordamerikanischen Immigranten.....
     
  11. #30 Kanadagans, 27. Mai 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Tag auch!

    Hat schon mal jemand an nen Kleinspecht gedacht?

    Grüße, Andreas
     
  12. #31 psittacula, 27. Mai 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Der kommt nicht nur üblicherweise nicht hier in Gefangenschaft vor. Ich würde sogar behaupten, den gibt es in Europa schlicht und ergreifend nicht in Gefangenschaft.

    Gruß

    Tobias
     
  13. #32 Yellow Warbler, 27. Mai 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wohl nicht denn die Beschreibung "Zeichnung: der Rücken ist von Kopf bis Schwanz längs gestreift, in der Mitte ein weißer durchgehender dickerer Streifen," kommt nicht ganz hin. Soviel ich weiß hat der Kleinspecht auch eine charakteristische Querbänderung am Rücken.
    VG, YW
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 moonsinger, 13. Juni 2006
    moonsinger

    moonsinger Guest

    Wie ich vermutet habe....der Vogel lässt sich nicht mehr blicken....war jetzt mehrmals pro Woche dort, mit Kamera...aber diese Vögel sind nicht mehr zu sehen.....:schimpf:
     
  16. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    :beifall: Sehr guter Einsatz! :beifall:

    Auch wenn jetzt nicht mehr geklärt werden kann, was für ein Vogel das war:traurig:
     
Thema: schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner vogel schwarz weiß gestreift

    ,
  2. Vogel weiß grau gestreifte Rücken

    ,
  3. vogel schwarz weiß gestreift

    ,
  4. stargrosser vogel schwarz-weiss gestreift,
  5. vogel gelb gestreift,
  6. vogel an der seite weisse streifen,
  7. schwarzweiss gestreifter vogel,
  8. vogel grau weiß klein,
  9. kleine schwarz weiße vögel,
  10. vogel schwarz weiß gestreift menorca,
  11. schwarz weiße vögel deutschland,
  12. vogel schwarz weiß,
  13. schwarz weiß gestreifte meisen,
  14. Vogel gestreift bild,
  15. Weiß schwarz gestreifter vogel,
  16. kleiner schwarz weiss gestreifter vogel,
  17. schwarz weiss gestreifter vogel,
  18. kleiner schwarz weiß gestreifter vogel,
  19. vogel längs schwarz weiss gestreift,
  20. vogel schwarz-weiß gestreift klein,
  21. schwarz weiß gestreift vögel,
  22. vogel gestreifter bauch,
  23. singvogel weiss gestreift,
  24. grau weiß gestreift vogel,
  25. weiss gestreifter vogel