schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur...

Diskutiere schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich fahre jetzt, wo es wärmer wird oft mit dem Fahrrad und dabei habe ich jetzt schon zum 2. Mal im gleichen Ort einen mir unbekannten...
Oh ne die war es wohl sicher auch nicht.

Aber Black-White Warbler halte Ich für ein Gerücht!
 
Vielleicht kann das ja mal einer der user aus Berlin überprüfen?
Wäre doch eine absolute Sensation.
Es gab doch hier auch schon cracks aus Berlin, leider weiß ich die Namen nicht mehr.
 
Wagtail wurde grade von mir losgeschickt,der soll das mal überprüfen,aber ein Vogel im großen Berlin,wie soll er den denn finden?Ausserdem müsste das erstmal ein Black-White Warbler gewesen sein!Er kann den ja ewig suchen,villeicht gibts denn dort ja garnicht?Ausserdem wäre alles andere als eben der Black-White Warbler wahrscheinlicher.
 
Achja,Iskete kommt auch aus Berlin.
Ist doch n beschissener Ort zum birdwatchen,oder nicht?Ic denke aber an stark bebaute Großstadt...
 
Marcel-H-92 schrieb:
Wagtail wurde grade von mir losgeschickt,der soll das mal überprüfen,aber ein Vogel im großen Berlin,wie soll er den denn finden?.

moonsinger muss ja wissen, wo er den Vogel gesehen hat.
 
ich hoffe ja nur, dass moonsinger auf der suche nach dem vögelchen nicht verloren ging! :zwinker:

ich warte einfach mal die fotos ab.

grüße floyd
 
herrjeh,

das schlägt ja Wellen hier .. dabei hatte ich doch soooo gehofft, dass es eben dieser bewusste Vogel NICHT sein soll ... *seufz*

Naja - ich ruf morgen mal Tobi an ...


bis denne - Rando
 
und der kleine gefiederte freund träumt wahrscheinlich gerade von fetten maden oder fliegen und ahnt noch nicht mal, das sich unzählige menschen über seine wahre identität zur nachtschlafender zeit noch gedanken machen... :)

grüße floyd
 
Hallo,

also, ich bin heute von meiner Exkursion ins Ruhrgebiet zurückgekommen.

Hohen Neuendorf, der Ort, wo ich den Vogel gesehen habe ist nicht „typisch Berlin“....das ist ein kleinerer Ort am nördlichen Rand von Berlin und er gehört zu Brandenburg,

Dort findet man viele Einfamilienhäuser......eher kleinstädtisch.

Wie gesagt, in der Nähe der Straße, wo ich den Vogel gesehen habe, ist ein Forst.

Ich kann keine Fotos versprechen, da ich oft dort mit dem Fahrrad lang fahre und diesen Vogel nur 2 mal gesehen habe....an zwei aufeinander folgenden Tagen.....und das ist schon über eine Woche her.

Natürlich werde ich meine Augen offenhalten und meine Kamera mitnehmen, nut selbst wenn der Vogel wieder da sein sollte....falls er so schnell abhaut wie die letzten beiden Male, kriege ich ihn gar nicht aufs Bild.

Ich bin kein Vogelkenner und habe deshalb das Forum aufgesucht zur Hilfe.

Für mich klingt es auch sehr unwahrscheinlich, dass es ein nordamerikanischer Vogel sein soll, der hier nicht üblicher Weise in Gefangenschaft gehalten wird, ABER bisher pass KEINE der genannten Vogelarten und deren Bilder auf den Vogel, den ich gesehen habe.

Und wie gesagt, das Bild welches ich gepostet habe, scheint SEHR große Ähnlichkeit zu haben....ich würde sagen, dieser Vogel sah so aus, aber da ich mich nur auf Erinnerungen von flüchtigen Momenten, in denen ich den Vogel sah, berufen kann, kann ich keine „verbindliche“ Aussage machen.

Ich hoffe sehr, dass ich den Vogel nochmal sehe und ein Bild bekomme...ich würde das gerne aufklären.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch eher and eine einheimische Vogelart als and einen nordamerikanischen Immigranten.....
 
Tag auch!

Hat schon mal jemand an nen Kleinspecht gedacht?

Grüße, Andreas
 
Der kommt nicht nur üblicherweise nicht hier in Gefangenschaft vor. Ich würde sogar behaupten, den gibt es in Europa schlicht und ergreifend nicht in Gefangenschaft.

Gruß

Tobias
 
Kanadagans schrieb:
Tag auch!

Hat schon mal jemand an nen Kleinspecht gedacht?

Grüße, Andreas
Wohl nicht denn die Beschreibung "Zeichnung: der Rücken ist von Kopf bis Schwanz längs gestreift, in der Mitte ein weißer durchgehender dickerer Streifen," kommt nicht ganz hin. Soviel ich weiß hat der Kleinspecht auch eine charakteristische Querbänderung am Rücken.
VG, YW
 
Wie ich vermutet habe....der Vogel lässt sich nicht mehr blicken....war jetzt mehrmals pro Woche dort, mit Kamera...aber diese Vögel sind nicht mehr zu sehen.....:schimpf:
 
moonsinger schrieb:
Wie ich vermutet habe....der Vogel lässt sich nicht mehr blicken....war jetzt mehrmals pro Woche dort, mit Kamera...aber diese Vögel sind nicht mehr zu sehen.....:schimpf:

:beifall: Sehr guter Einsatz! :beifall:

Auch wenn jetzt nicht mehr geklärt werden kann, was für ein Vogel das war:traurig:
 
Thema: schwarz-weiße gestreifter kleinerer Vogel in Berlin??? Keine Hinweise in Literatur...

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
0
Aufrufe
406
Feder
Feder
V
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Venator90
V
B
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Matzematze
Matzematze
R
Antworten
2
Aufrufe
954
rainer023
R
S
Antworten
4
Aufrufe
574
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben