Schwarz weißer unbekannter jungvogel

Diskutiere Schwarz weißer unbekannter jungvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieses Jungvogels? Er lag unter unserem Auto und war sehr schwach, allerdings...

Schlagworte:
  1. #1 conny1234, 25.07.2019
    conny1234

conny1234 Neues Mitglied

2. #2 Birderswiss, 25.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Aus meiner Sicht ist das ein Buchfink-Jungvogel.

Zur Aufzucht sage ich sicherheitshalber mal nichts, da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

Ich hoffe, die Profis auf dem Gebiet "aufpäppeln" melden sich bald.

Viel Glück und Erfolg beim aufpäppeln des Kleinen!

VG Birderswiss

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, das ist ein Buchfink. Auch in dem Alter kann man den noch gut vor allem mit Insekten ernähren. Fliegen fangen, Heimchen kaufen (Sprungbeine sicherheitshalber entfernen), Mit Korvimin ZVT supplementieren.
    Wassser bitte nicht per pipette verabreichen. Höchstens mal ein Futtertier anfeuchten.
    In dem Alter würde er eigentlich problemlos draussen von den Etern versorgt. Aber wenn er sehr schwach war, ist das natürlich ein Argument. Die Hitze bringt viele Jungvögel um.

4. #4 conny1234, 29.07.2019
    conny1234

conny1234 Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Anhand der Fotos von jungen Buchfinken im Netz hatte ich zwar schon dran gedacht, fand ihn aber doch nicht ähnlich genug. Die Fütterung gelang uns nicht so gut. Er wird jetzt im Tierheim versorgt. Nächstes Mal weiß ich mehr über Ästlinge und mische mich nicht mehr so schnell „helfend“ ein. Allerdings war die Hitze wirklich extrem.
    Liebe Grüße!

Thema:

Schwarz weißer unbekannter jungvogel

Die Seite wird geladen...

Schwarz weißer unbekannter jungvogel - Ähnliche Themen

1. Schwarz/weiße Feder identifizieren

Schwarz/weiße Feder identifizieren: Hallo, in letzter Zeit finde ich immer wieder an der gleichen Stelle solche Federn. Zu welchem Vogel gehören diese? Danke und viele Grüße Fabian
  2. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  3. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...
  4. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  5. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden