Schwarz-weißer Vogel

Diskutiere Schwarz-weißer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist hier zu sehen? [IMG]

  1. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist hier zu sehen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Juni 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Mach mal anständige scharfe Fotos dann sag ich es Dir.
     
  4. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Vielleicht eine Nebelkrähe?

    Google
     
  5. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ohne mehr beschreibungen wirds glaub wirklich schwer... wie groß war denn der vogel? wo und in welchem umfeld wurde er gesehen? hat er töne von sich gegeben, wenn ja welche? und war er wirklich nur schwarz-weiß?

    mit mehr angaben fällt uns bestimmt noch was ein!
     
  6. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es war in Heidelberg-Handschuhsheim. Der Vogel saß um etwa 5 Uhr In einem Baumsaum, der von Feld umgeben ist.
    Er war still und soweit ich erkennen konnte nur schwarz-weiß.
    Und zur Größe...vllt elstergroß, aber ohne den langen Schwanz.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ..... dann käme eine Nebelkrähe eventuell hin, oder es ist eine Elster ohne Schwanz :zwinker:
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    In Handschuhsheim gibts keine Nebelkrähen. Also Elster.
     
  9. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallöchen.... na aber Nebenkrähen gibt es doch nicht überall in Deutschland?? finde die auch zu zierlich für eine Nebelkrähe. Vielleicht eine junge Elster? bei der der Schwanz noch wächst.... die fliegen ja schon mit kurzem Schwanz durch die Gegend. liebe Grüße
     
  10. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hier
    gibts fotos von jungen elstern..
    könnte hinhauen
     
  11. #10 Capricornus, 13. Juni 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Sieht mir nach einer Elster aus. Für eine Nebelkrähe ist der Schnabel und die Beine zu zierlich. Hat wohl den Schwanz verloren...

    Gruß Kosta
     
  12. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Für eine Jungelster zu dick. Wohnen gerade bei uns
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 quietscher, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    könnte es eine Dohle sein? vielleicht ist es ja schwarz-grau + nicht schwarz-weiß...
     
  15. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dohlen gibt es ca. 3km weiter südlich ziemlich viele. aber der kontras war zw schwaz und weiß war so stark, dass ich nicht an dohle glaube.
     
Thema: Schwarz-weißer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarz weißer vogel

    ,
  2. schwarz weiß vogel

    ,
  3. schwarz weißer vogel deutschland

Die Seite wird geladen...

Schwarz-weißer Vogel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...