Schwarzbäckchen

Diskutiere Schwarzbäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich suche Schwarzbäckchen. Kann mir jemand sagen ob es diese Vögel noch gibt und was 1 Paar ungefähr kostet. Besten Dank
M

Mäusejewa

Guest
Hallo,

ich suche Schwarzbäckchen.
Kann mir jemand sagen ob es diese Vögel noch gibt
und was 1 Paar ungefähr kostet.

Besten Dank
 
hi,

sicherlich wird es irgendwo noch welche geben, aber ich kenne einige die seid jahren suchen und kein glück haben .... und der preis, ja sicherlich seeeeeeeeeeeeeehr hoch, falls es denn noch welche zum erwerben geben würde.
 
Hi,

Schwarzbäckchen kannst Du vergessen. Sie dürften bei uns fast ausgestorben sein. Ansonsten waren die Tiere selbst zu der Zeit, als sie noch gelegentlich ins Land gekommen sind ziemlich teuer. Ich kann mich erinnern, dass vor ungefähr 7 Jahren das Paar für ca. 450-500 DM gehandelt wurde.

Ade


Lago
 
Hallo Mäusejewa!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

Schwarzbäckchen wird kaum gehalten oder ist aus unseren Liebhaberkreis verschwunden. Da es empfindlicher und heikler als Gelbbauchastrild ist und sehr wenige Jungen (1-2 Jungen pro Brut) großzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mäusejewa!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

Schwarzbäckchen wird kaum gehalten oder ist aus unseren Liebhaberkreis verschwunden. Da es empfindlicher und heikler als Gelbbauchzeisig ist und sehr wenige Jungen (1-2 Jungen pro Brut) großzieht.


danny, meinst du den gelbbauchastrild? :trost:
 
Der Vergleich dürfte sich wohl auf die Gelbbauchastrilde beziehen.
Ansonsten gibt es unterschiedliche Infos zur Haltung und Zucht von Schwarzbäckchen. Sie schwanken zwischen Freud und Leid. Im Ergebnis kann man jedoch nicht sagen, dass Schwarzbäckchen im Vergleich zu Gelbbauchastrilden empfindlicher sind bzw. waren.

Abschließend mein Rat: Ab nach Südafrika oder (für die Mutigen) nach Angola.
 
Thema: Schwarzbäckchen

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
3.067
FliegendeHollaender
F
J
Antworten
1
Aufrufe
2.240
stefan 19
S
Zurück
Oben