Schwarzbauchamaranten

Diskutiere Schwarzbauchamaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Bin erst seit kurzem registriert und habe schon eine Frage. Hat jemand von euch erfahrung mit der Zucht von Schwarzbauchamaranten.Bin...
M

Michelle 2

Guest
Hallo

Bin erst seit kurzem registriert und habe schon eine Frage.
Hat jemand von euch erfahrung mit der Zucht von Schwarzbauchamaranten.Bin seit einem halben Jahr Besitzer dieser schönen Vögel.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß Michelle 2
 
Ich habe sie mehrmals gezuechtet, sind nicht sehr schwer zu zuechten, habe sie immer in Kaefige 100x40x40, halboffene Holznistkasten, Kokosfasern, exotenfutter, Eifutter mit Keimfutter, Ameiseneier, Buffalos, Drosophilien
Eltern sind recht zuversichtlich.
 
Danke

für die schnelle Antwort werde es demnächst mal probieren dachte sie ziehen nur in einer Voliere wie meine Senegalamaranten.

Gruß Michelle 2
 
Hallo Michelle,
ich hatte viel weniger Glück als Hans. In meiner Gemeinschaftsvoliere haben die nie was gemacht. Nicht einmal Nistmaterial getragen, geschweige denn, Eier gelegt. Vielleicht hat Hans mit seiner Boxenhaltung wieder mal genau die richtige Lösung gefunden.
Gruß Reiner
 
Zur Zeit habe ich auch wieder ein Paar, seit einigen Jahren hatte ich diese Art nicht mehr, aber die tun bis auf jetzt auch nichts anders als fresse und trinken.
Mal abwarten, bei Afrikaner muss man haltein wenig geduld haben.
 
ich meld mich auch als züchter dieser art, in meinem bestand befinden sich zwei paar als wildfänge im jahr 2001 bekommen, erste zuchterfolge gelangen aber erst in diesem april...

meines sind lago. rara forbesi.
 
Hallo Rene,

was war die Nahrung?

Danke.

William
 
hi william,

also neben körnerfutter und etwas weichfresserfutter (wegen meinen schwärzlingen!) habe ich nur beobachten können, dass salat, gurke, tomate und beerenobst genommen wurde, alles andere an grünfutter wurde liegen gelassen. eine vermehrte aufnahme von lebendfutter konnte eine woche vor dem ersten ei bemerkt werden, da wurden ameiseneier, buffalo´s und fliegenmaden vermehrt aufgenommen, nach dem das gelege vollständig war hat dies nachgelassen.

nach dem schlupf wurden hauptsächlich buffalo´s genommen und ein paar ameiseneier, fliegenmaden wurden komplett in ruhe gelassen.


ich seh gerade du kommst aus england, ich hoffe du verstehst mein deutsch.
mfg
 
Thema: Schwarzbauchamaranten

Ähnliche Themen

Binsenheini
Antworten
29
Aufrufe
4.226
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
6
Aufrufe
2.023
Amarant
A
M
Antworten
9
Aufrufe
2.195
sigg
S
Zurück
Oben