Schwarzbrustzeisig - Zucht 2009

Diskutiere Schwarzbrustzeisig - Zucht 2009 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wie ich in einem anderem Thema bereits geschrieben habe, bin ich 2008 eher durch einen Zufall an ein Paar Schwarzbrustzeisige...
C

Carduelis

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wie ich in einem anderem Thema bereits geschrieben habe, bin ich 2008 eher durch einen Zufall an ein Paar Schwarzbrustzeisige gekommen.
Schon damals hatten mich diese wunderschönen Zeisige faziniert!

Bis heute hatt diese Paar 7 Jungvögel in 3 Bruten großgezogen:zustimm:

http://s3.directupload.net/images/user/090819/temp/7kbbn53h.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/090819/temp/nslf9zf5.jpg
http://s6.directupload.net/images/user/090819/temp/98w2yuyc.jpg

Schon während der 2. Brut hatte mich das Fiber gepackt und ich suchte nach Kontakt zu anderen Züchtern.
Durch ein Gespräch und viiiel Glück bin ich dann vor ca. 10 Wochen an eine Zuchtauflösung von 3 Paaren gekommen... und das zu einem fairen Preis!

http://s7.directupload.net/images/user/090819/temp/mhg88jam.jpg

Tja.... doch mein Glück schien zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu enden! ... Kaum hatte ich die 3 neuen Paare in den Boxen begann eines nach 4 Tagen mit dem Nestbau und hat tatsächlich noch 3 Jungvögel großgezogen:beifall:.

Bilanz also 10 Jungvögel von 2 Paaren :zustimm:.

Hier noch ein Bild der Voliere des 1. Paares:
http://s4.directupload.net/images/user/090819/temp/gxbqwj59.jpg

Sollten noch andere Züchter im Forum aktiv sein würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Leider sind die Bilder nicht so toll geworden... Wollte die Vögel aber nicht zu sehr aufregen.

Viele Grüße aus Bayern
Andre
 
Thema: Schwarzbrustzeisig - Zucht 2009

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.849
Joerg
J
C
Antworten
25
Aufrufe
8.793
A.Radovan
A.Radovan
K
Antworten
13
Aufrufe
4.371
Klages
K
Zurück
Oben