Schwarzbrustzeisig

Diskutiere Schwarzbrustzeisig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kann mir jemand mehr über den Schwarzbrustzeisg sagen? Speziell über die Ernährung, Zucht, Verhalten (Vergesellschaftung) usw... Ist...

1. #1 Stieglitz13, 10.07.2007
    Stieglitz13

Stieglitz13 Guest

Hallo,

kann mir jemand mehr über den Schwarzbrustzeisg sagen?
    Speziell über die Ernährung, Zucht, Verhalten (Vergesellschaftung) usw...
    Ist er eigentlich Meldepflichtig? Haltung in der Voliere oder Box? Winterhart?

Vielen Dank

2. #2 Stieglitz13, 10.07.2007
    Stieglitz13

Stieglitz13 Guest

Und den Preis für diese Vögel?

3. Joerg

Joerg Guest

Moin,

Nutz doch bitte die Suchfunktion hier im Forum. Dort wurde schon einiges zum Thema geschrieben. Weitere Fragen beantworten wir gerne...

Gruß
    Jörg

4. iskete

iskete Guest

Hallo!

Ich antworte gern! Ich bin nicht schreibfaul! :D

Zur Ernährung für Schwarzbrust: Spezialmischung Zeisig 1A von Fa. Blattner, Keimfutter vor allem als Aufzuchtfutter für Jungen, Grünfutter wie Chicoreé, Vogelmiere , Wildkräuter u.a.. Mineralbedarf wie Taubenstein und Mineralien.

Zur Zucht sollte ein Paar Schwarzbrust allein untergebracht, in einem Box oder kleiner Voliere.

Zur Vergesellschaft können die Schwarzbrust außerhalb Brutzeit mit andere Zeisigarten und andere Carduelden vergesellschaftigt werden. Zur Zuchtzeit können sie sehr aggressiv werden!

Nein, er ist nicht meldepflichtig wie Yarrell.

Egal, wie Du so lange die Schwarzbrust in einem große Box oder einer Voliere halten willst.

Wenn die Schwarzbrust im Frühling oder Frühsommer vor dem Mauserbeginn in der Aussenvoliere eingewöhnt sind, dann können sie im Winter draußen bleiben, sofern die Voliere windgeschützt und bedacht ist.

Ein Paar Schwarzbrut kostet 300,-€.

Ich will auch vielleicht diesen Zeisigart anschaffen. Ich glaube, daß ich zeisigverrückt werde! :D

5. Joerg

Joerg Guest

Iskete,

Das hat doch nichts damit zu tun, ob jemand schreibfaul ist oder nicht...
    Hier gibt es so viele Informationen und ich denke, wenn jemand wirklich Interesse hat, sucht er auch danach.

Es ist ausserdem schon in Fachzeitschriften über den Schwarzbrustzeisig geschrieben worden. Auch da lohnt sich die Recherche.

Alles was über das bereits geschriebene hinaus geht, das sollte hier diskutiert werden - finde ich.

Gruß
    Jörg

Thema: Schwarzbrustzeisig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzbrustzeisig

,
  2. schwarzbrustzeisig mutation

Die Seite wird geladen...

Schwarzbrustzeisig - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?

Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?: Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein...
  2. Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht

Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht: Hallo, gibt es hier jemanden, der sich mit Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen auskennt oder diese vielleicht sogar selbst hält bzw....
  3. Geschlechtsbestimmung Schwarzbrustzeisig

Geschlechtsbestimmung Schwarzbrustzeisig: Hallo zusammen, nachdem meine Jungvögel mittlerweile zum größten Teil durchgefärbt sind, ist mir aufgefallen, dass ich anhand der Latzgröße...
  4. Schwarzbrustzeisig - Zucht 2009

Schwarzbrustzeisig - Zucht 2009: Hallo zusammen, wie ich in einem anderem Thema bereits geschrieben habe, bin ich 2008 eher durch einen Zufall an ein Paar Schwarzbrustzeisige...
  5. Erfahrungen Schwarzbrustzeisig

Erfahrungen Schwarzbrustzeisig: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es hier im Forum Halter von Schwarzbrustzeisgen gibt? Da ich diese Art leider nur extrem selten auf...