Schwarzdrosseljunges gefunden, was tun?

Diskutiere Schwarzdrosseljunges gefunden, was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe heute morgen ein Schwarzdrosseljunges gefunden, besser gesagt meine Katze (ich hasse sie dafür), dass wahrscheinlich aus dem Nest gefallen...
G

grotifanto

Guest
Habe heute morgen ein Schwarzdrosseljunges gefunden, besser gesagt meine Katze (ich hasse sie dafür), dass wahrscheinlich aus dem Nest gefallen ist. Es ist wie mir scheint unverletzt. Jetzt ist nur die Frage, was ich nun tun kann?
Ins Tierheim hatte ich schon den letzten Jungvogel gebracht, den ich fand. Da wurde ich nur blöde angemacht. Gibt es eine Chance, dass das Tier wieder angenommen wird, wenn ich es in der Hecke, wo ich das Nest vermute ablege oder kann man es selber aufpeppeln? Was könnte man ihm zu essen geben?
Liebe Grüße
Sascha
 
Hallo Sascha und herzlich willkommen!
Ich schiebe dich mal in das Forum für Aufzucht.Hier bekommst du die besten Tips.Nun schon einmal einen Link,damit du dich schlau machen kannst.
Liebe Grüße,BEA
 
Bitte keinen Quark. Einer Amsel kann man Regenwürmer füttern, bis man Beoperlen und Insektenfutter dazu besorgt hat.

Hatte die Katze den Vogel im Maul ? Dann stirbt er ohne Antibiotikum in drei Tagen an Pasteurellen aus dem Katzenspeichel; zur Übertragung reicht ein Haarriß. Es obliegt also Deiner Einschätzung, ob Du die Amsel zurücksetzen willst. Ist es denn noch ein halbnackter Nestling oder ein schon vollständig befiederter Jungvogel ? Letzterer würde ohenhin nicht lange im Nest bleiben.
 
Thema: Schwarzdrosseljunges gefunden, was tun?

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.077
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.151
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.943
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben