schwarze Augen - wie lange?/Balz

Diskutiere schwarze Augen - wie lange?/Balz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Junge Wellis haben ja noch ganz schwarze Augen und keinen weißen Ring um die Pupille. Kann mir jemand sagen wie lange das so ist? Bei...

  1. #1 Steffchen, 25. Juli 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Junge Wellis haben ja noch ganz schwarze Augen und keinen weißen Ring um die Pupille. Kann mir jemand sagen wie lange das so ist? Bei einigen Farbschlägen bleibt das wohl immer so, aber normalerweise? Mein Weibchen ist jetzt schon ungefähr ein halbes jahr alt und hat immer noch ganz schwarze Augen.
    Ab welchem Alter fangen die Weibchen eigentlich an, auf die Balzversuche des Männchen zu reagieren? Meine sitzt nämlich immer voll gelangweilt rum, wenn der kleine sich Mühe gibt. Oder mögen sie sich einfach nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Augenringe werden meist nach der ersten Mauser, sprich nach einem viertel Jahr sichtbar.

    Die Henne würde ich sagen, geht mit ca. 3/4 bis 1 Jahr auf das Balzverhalten ein. Wohl eher mit 1Jahr, kommt aber auf die Henne drauf an.
     
  4. #3 Sandybirdy, 26. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    *grins* Meine macht schon kräftig mit, ist aber gerade erst 4 Monate alt. Die hat es noch mal gut vor...:D
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    der Wissenschaftler E. Wyndham hat jahrelange Forschungen über die wilden Wellis in Australien gemacht. Die Balzhandlungen fangen schon sehr früh bei den jungen Wellensittichen an. Schon bevor sie geschlechtsreif sind, suchen Wellensittichmännchen ihren Partner, die entgültige Partnerwahl geht natürlich von dem Weibchen aus. Mit gegenseitigen Kraulen und beknabbern des Gefieders reagieren die Weibchen schon auf das Werben, wenn die Männchen noch nicht geschlechtsreif sind. Viele Wellensittiche sind in Australien schon vor ihrer Geschlechtsreife verpaart.

    Meine Lisa und der Pitty, haben auch schon recht früh zu Balzen angefangen.

    Die Irisringe sind bei manchen Wellensittichen schon recht früh ausgeprägt, meiner Mutter ihr Charly hatte schon mit einem halben Jahr recht große weiße Irisringe. Bei meinen Wellis gibt es welche, da muß ich schon sehr genau hinschauen, um die überhaupt zuerkennen.

    Hier mal der Charly meiner Mutter, der hat wirklich sehr ausgeprägte Irisringe.

    [​IMG]

    Hier mal meine Maja, die ist 2 Jahre alt und bei ihr sieht man es nicht so gut wie beim Charly.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schwarze Augen - wie lange?/Balz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irisring beim jungen Wellensittich schon sichtbar

    ,
  2. schwarze augen

    ,
  3. schwarze augen bei wellensittiche

    ,
  4. wellensittich augenringe,
  5. wellensittich schwarze pupille ,
  6. Wellensittch schwarze augen
Die Seite wird geladen...

schwarze Augen - wie lange?/Balz - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...