schwarze Beeren?

Diskutiere schwarze Beeren? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Meine Xena frisst gern die schwarzen Beeren ich glaub das ist Holunder (oder Vogelbeeren? )darf sie das ist das schädlich? Und kann ich die...

1. #1 Spaiengirl, 23. August 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Hallo
    Meine Xena frisst gern die schwarzen Beeren ich glaub das ist Holunder (oder Vogelbeeren? )darf sie das ist das schädlich? Und kann ich die auch einfrieren?
    Wäre dankbar um ein Tipp.
    Gruss Bine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo bine,

holunder sind die schwarzen beeren.......

vogelbeeren ( eberesche ) sind rot...bzw. orange

ich habe amas und graue und die fressen beides super gerne,dürfen die auch.
    wie das mit den edels aussieht kann ich nicht genau sagen.:~

gruß malli

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bine

kann man beides anbieten bzw. auch einfrieren. Ob sie es dann aber auch nehmen, ist von Vogel zu Vogel verschieden. Im Moment mögen unsere beiden verwöhnten Geier das leider nicht. :nene: Vor Jahren waren sie ganz scharf auf die Ebereschen, Holunder fanden sie "bähhh".

Also einfach ausprobieren. :zustimm:

Details zu den Beeren findest du hier

5. #4 Spaiengirl, 24. August 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Dankeschön für die Antworten

Hallo zusammen
    Lieben Dank das Ihr mir geantwortet habt, Xena frisst den Holunder wahnsinnig gern so viele Beeren kann ich gar nicht "ranschaffen"
    Und Hagebutten mag sie auch ganze Zweige! Mache nur die Stacheln ab.
    Gruss Bine
    Ps Nur an die roten Vogelbeeren trau ich mich nicht ran was wenn diese doch Giftig sind?

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spaiengirl, 25. August 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Unterschiede?

Hallo Karin
    Habe selbst Essbare Eberesche gepflanzt (kommt aber nix) nu war mein Mann im wald und brachte die roten Beeren mit, der Gärtner meinte das sind keine Eberesche das seien Vogelbeeren und die seien Giftig!
    Aussehn tun sie aber wie auf dem Bild!
    Gibt es denn Unterschiede? Oder sind Vogelbeeren Eberesche? Bin GANZZZZZZZZZZZZ durcheinander!
    Gruss Bine

9. #7 muldentaladler, 25. August 2008
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Hallo Biene,

das ist schon ein Durcheinander mit den Vogelbeeren. In vielen Gebieten Deutschlands ist die Vogelbeere die Ebereschenbeere. Wie oben beschrieben ein beliebtes Papageienfutter.

Aber auch die Beeren des Roten Holunder (bitte bei Google mal nachsehen) werden oft Vogelbeeren genannt. Diese sollte man tunlichst nicht verfüttern. Aber das ist mehr ein Strauch und die Unterschiede der Früchte sind deutlich.

Grüße
    Erhard

Thema:

schwarze Beeren?

Die Seite wird geladen...

schwarze Beeren? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...